Große Hunde ab ca. 60cm

Auf dieser Seite findet ihr unsere großen Hunde. Bitte beachtet, dass alle Größenangaben geschätzt oder grob gemessen (mit wackelnden Hunden) sind. Dementsprechend kann es zu Abweichungen kommen.

Ilyas

ILYAS - ca. Januar 2022 geborener Hundejunge

Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Ilyas wurde nach vielen Qualen gefunden. Er hatte ein verletztes Bein, eine Brandwunde an der Nase, sein Schwanz ist abgeschnitten. Vermutlich haben ihm das alles Menschen angetan.

Trotz dieses Traumas verhält sich Ilyas zu unserer Tierschützerin sehr lieb. Er ist zwar manchmal noch schüchtern, aber vor allem freundlich. Mit den anderen Hunden spielt er gern und verträgt sich mit ihnen.

Mit der Tierschützerin, die er kennt, ist sehr verschmust und lieb. Er will am liebsten die ganze Zeit kuscheln und vertraut ihr sehr. Ansonsten ist Ilyas Fremden gegenüber skeptisch und vorsichtig. 

Wie man in Videos auch sieht, muss er aber auch Regeln und Grenzen lernen, z.B., dass man das Schmusen nicht einfach einfordern kann, indem man die Hand in den Mund nimmt und daran zieht (das macht er sanft, ist aber dennoch nicht ok). Ilyas braucht also viel Schmuseeinheiten, aber genauso Erziehung, Regeln, Grenzen.

Wir denken, dass Ilyas ein Herdenschutzhund-Mischling ist. Dementsprechend sollte sich darüber informiert werden, da diese häufig territoriales Verhalten zeigen. Ilyas wird nur vermittelt, wenn ein Haus mit Garten vorhanden ist, in einer eher ruhigen Umgebung.

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de

Sky

SKY - ca. November 2021 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Der stattliche Rüde Sky punktet nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seinem zauberhaften Charakter. Sky wurde von seinen Besitzer abgegeben, da er angeblich aggressiv wäre. Es stellte sich schnell heraus, dass dies nur eine lausige Ausrede war, denn Sky zeigt sich im Tierheim von Beginn an einfach nur freundlich. Freundlich gegenüber Artgenossen und freundlich zu bekannten, aber auch zu fremden Menschen. Die Tierpfleger beschreiben ihn als ausgezeichneten, ruhigen, freundlichen und wunderschönen großen Rüden. Natürlich darf Skys Größe von 61cm nicht unterschätzt werden.

KONTAKT:

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de

Bruno

BRUNO 2 - ca. 05.11.2020 geborener Hundejunge

- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Bruno wurde ganz alleine auf der Straße gefunden, er war nur noch Haut und Knochen, somit nahm die Pflegerin des Shelters ihn mit. Sie fütterte und pflegte ihn, so dass es ihm bald wieder besser ging.

Mittlerweile ist Bruno ein wunderschöner, prächtiger Rüde geworden, er ist fit und aktiv. Bruno hat noch nicht viel in seinem bisherigen Leben entdecken dürfen, somit hat der liebe Bruno einiges aufzuholen. Er möchte mit den Menschen an seiner Seite die Natur erkunden, Abenteuer erleben und gemeinsame Kuschelrunden genießen.

Wir suchen für ihn aktive Menschen, welche Spaß daran haben mit ihm zu „arbeiten“ und ihn körperlich und geistig beschäftigen, ihm aber auch die Zeit geben, die er braucht, um sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen.

Er ist fremden Menschen gegenüber erst noch etwas schüchtern.

Hat Bruno aber einmal Vertrauen gefasst, wird er zu einem tollen und liebevollen Wegbegleiter.

Im Moment lebt er im Zwinger im gemischten Rudel und zeigt sich auch gegenüber anderen Hunden VOR ORT UND BISHER uneingeschränkt verträglich.

KONTAKT:

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de

Georgia

GEORGIA - ca. 20.12.2016 geborenes Hundemädchen

Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11

Georgia hat eine tragische Geschichte hinter sich und wartet jetzt seit 2 Jahren im Tierheim und wartet geduldig auf ihre Familie, sie ist vor Ort ein guter, ruhiger und lieber Hund, versteht sich mit allen gut.

Georgia lebte bei einem Mann, der seine Hunde nicht kastrierte, und so regelmäßig Hundekinder produzierte, die er dann dem lokalen Tierschutzverein in RO über den Zaun schmiss. Die Frau, die den lokalen Verein führt, war verzweifelt, da er ihr in kurzer Zeit 15 Hundekinder über den zaun geworfen hatte. 9 von Georgia, die alle erkrankt waren und verstarben. Da sie erfahren hat, wer die Hundekinder ausgesetzt hat, obwohl sie in der Gegend regelmässig kostenlose Kastrations-Kampagnen organisiert hatte, hat sie die Polizei gerufen und ist zu diesem Mann mit der Polizei gegangen. So hat die Polizei ihn gezwungen, die Hündinnen zu kastrieren. Er hat sie in einen Pferdewagen gepackt und hat sie zum Kastrieren gebracht. Zwei Hündinnen hat er unterwegs verloren da sie ihm aus dem Wagen gesprungen sind. So kam er mit Georgia und zwei anderen Hündinnen an. Eigentlich wollte er alle loswerden. Er hat sogar allen Leuten, die mit ihren Tieren wartetet, großkotzig erzählt, dass, wenn man sie ihm nicht abnimmt, er sie mit einer Axt töten wird. Die Tierschützerin vor Ort hat bemerkt , dass Georgia sehr unterernährt war und sich kaum auf den Beinen halten konnte, und hat sie gleich zu einer Tierschützerin gebracht, wo sie aufgepäppelt wurde. Jetzt geht es ihr viel besser, sie ist eine liebe, ruhige Hündin. Die zwei anderen Hündinnen wurden von einem anderen Verein übernommen.

Georgia ist jetzt keine Babymaschine mehr, sie läuft nicht mehr Gefahr mit der Axt getötet zu werden, aber sie wird nach wie vor übersehen.

Sie ist ca. 60cm groß. Vor Ort ist sie ein toller lieber Hund.

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
 

Dora

DORA - ca. 2016 geborenes Hundemädchen
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Wie viele Hunde stammt Dora aus dem Public Shelter.
Sie durfte einmal sowas wie einen Besitzer gehabt haben und wurde von diesem wortwörtlich verbraucht. Sie wurde wahrscheinlich an einer Kette oder in einem Zwinger gehalten und schlecht versorgt.
Ob sie ihm zur Jagd oder als Wurfmaschine diente, wissen wir nicht.
Scheinbar hat Dora ihre Aufgabe aber irgendwann nicht mehr zufriedenstellend erledigt und wurde daher kurzerhand im Public Shelter abgegeben.
Dora durfte sicherlich keine oder wenig schöne Momente erleben, dennoch ist sie einfach ein Sonnenschein.
Die hübsche Hündin steckt voller Energie und Tatendrang. Sie ist intelligent, arbeitsfreudig und neugierig. Ihre Arbeitsfreude sollte gern bei der Auslastung bedacht werden.
Sie ist aufgeschlossen gegenüber Menschen und erfreut sich über sämtliche Aufmerksamkeit und Zuneigung. Auch mit anderen Hunden zeigt sie sich zwar stürmisch aber freundlich.

Sie hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt, deshalb wäre es ideal, wenn sie dort am Anfang Geduld und Hilfestellung erfährt.

Dora ist ca. 60cm groß.

KONTAKT:

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
 

Sparky

SPARKY - ca. 2016 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Sparky ist ein wahrer Genießer. Er genießt jede Berührung der Menschen, nähert sich entsprechend und schmiegt sich an einen ran. Er lässt sich gerne verwöhnen. Sparky ist Menschen vor Ort sehr zugetan, egal ob fremd oder bekannt, jeder wird angemessen begrüßt. Er genießt es sehr, wenn eine streichelnde Hand sich seiner annimmt. Der feine Rüder zählt eher zu den anschmiegsamen und menschenbezogenen Bewohnern des Tierheims. Er zeigt sich vor Ort mit allen Hunden verträglich.
Bevor Sparky ins Tierheim kam, lebte er mit anderen Hunden auf der Straße.

Sparky ist ca. 62cm groß.

KONTAKT:

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de

Um weiterhin Infos zu bekommen, gebt unserer Seite einen Like und abonniert uns! Dann seht ihr immer alle aktuellen Posts!
 

Marley

MARLEY - ca. 27.12.2016 geborener Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Marley hatte schon einmal Pech im Leben und hat schon einmal seine Familie verloren. Daraufhin kam er zu unserer Tierschützerin.

Marley ist ein sehr intelligenter, freundlicher Hundejunge. Anfangs ist er ängstlich und zurückhaltend, aber wenn man ihm die Zeit gibt, ist er ein wunderbarer lieber Kerl. Er mag das Kind der Tierschützerin und lässt es auch neben sich auf der Hundehütte liegen. Er mag die Tierschützerin und ihren Mann. Fremde bellt er erst einmal an. Mit genügend Training und Regeln kann das aber behoben werden.

Allgemein zeigt er sich bei mangelnder Sicherheit beschützend. Ist dies aber geklärt, ist er ein freundlicher Hund.

Marley verträgt sich bei guter Führung auch gut mit anderen ruhigen Hunden. Wir würden ihn dennoch  bevorzugt als Einzelhund vermitteln oder in einen Haushalt, der Erfahrung mit der Zusammenführung von Hunden hat.

Marley ist ein Hund, der verschmust und lieb ist, aber auch Beschäftigung und Sicherheit braucht. Jemand, der Lust hat mit ihm z.B. Kopfauslastung zu machen, wäre für ihn ideal.

Marley hat ca. 60cm

KONTAKT:

anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de

Akiro

AKIRO - ca. 2020 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Akiro ist ein wirklich toller Rüde! Er hat die Tierschützer vor Ort sofort überschwänglich und voller Freude begrüßt und die Aufmerksamkeit und Zuneigung sehr genossen.
Er ist eine wahre Frohnatur und zählt eher zu den sportlicheren Hunden. Zum Toben mit anderen Hunden ist er ebenfalls stets bereit.
Akiro sucht aktive, Menschen, welche seinem Bewegungsdrang gerecht werden, ihm aber dennoch seine Ruhezeiten zeigen und ihn auch kopfmäßig auslasten. Auch Hundetraining und Erziehung wäre vorteilhaft. Seine Menschen sollten ihm eine klare Führung und Sicherheit bieten.

Wir sind uns sicher, dass er mit den richtigen Menschen ein folgsamer und treuer Partner fürs Leben wird.
Akiro ist ein ganz toller, ansehnlicher Kerl, welcher seiner Familie viele, tolle und witzige Momente bescheren wird.

AKIRO ist ca. 60cm groß.

KONTAKT:

Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
 

Vitel

VITEL - ca. 17.12.2017 geborener Hundejunge (weiss schwarzer Rüde)

Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Vitel ist ein sehr charmanter, gelassener und gutmütiger Rüde. Er war den Tierschützern bereits als Straßenhund bekannt und zeigte sich bereits dort als Charmeur. Leider war seine Anwesenheit irgendwann nicht mehr erwünscht, vermutlich aufgrund seiner imposanten Körpergröße, deshalb waren die Arbeiter des Tierheims gezwungen ihn von der Straße zu holen und ihn in das Tierheim zu bringen. Zuerst musste er dort im Zwinger leben. Damit war er sehr unglücklich. Inzwischen darf er frei über das Gelände laufen und macht dann gemütlich und ruhig seine Runden dort.

Dort lebt Vitel gemeinsam mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen zusammen, er verträgt sich mit allen Artgenossen. Auch gegenüber Menschen ist er sehr zugewandt und freundlich. Wir vermuten, dass er ein Bucovina Mix sein könnte, also ein Herdenschutzhundmix.

Vitel genießt die Freiheit und wäre bei Menschen mit einem eingezäunten Grundstück, wo er rein und raus darf, sehr glücklich, da er es einfach liebt über das Gelände zu trotten, aber genauso mit Menschen zu schmusen.

Auch Gassigänge und Kopfauslastung würden ihm gut tun, da er doch ein kleines Dickerchen ist.

Vor Ort ist er ein friedlicher, gelassener Rüde.

Er ist ca. 64cm.

Anfragen an:

https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an:

anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de

Ignaz

IGNAZ - Alter folgt

Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Der Start in das Leben war für Ignaz nicht leicht, auf der Straße geboren, dann von der Mutter getrennt und schlussendlich im Tierheim im Zwinger gelandet. Für einen jungen Hund sind das bereits viele Erlebnisse in ziemlich kurzer Zeit.

Ignaz lebt mit anderen Hunden im Zwinger, er liebt es mit ihnen herumzualbern und zu toben. Wenn man den Zwinger betritt und die Rasselbande auf einen zugelaufen kommt, ist er sofort dabei. Er springt dann um einen herum und freut sich auf die Abwechslung. Sobald er aber alleine ist und man sich versucht ihm zu nähern, geht er erstmal ein paar Schritte zurück. Wenn man sich aber Zeit nimmt und sich langsam und behutsam nähert, überwiegt die Neugier. Man merkt, dass er noch nicht viele Berührungspunkte mit Menschen hatte, deshalb suchen Menschen mit viel Geduld, die bereit sind, Zeit in diese Vertrauensarbeit zu investieren.

Ignaz zählt also eher zu den unsicheren und schüchternen Hunden, er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. 

Er ist ca. 60cm groß.

Rocky

Rocky - ca. 01.11.2019 geborener Hundejunge

Hier kommt der große Bär Rocky. Er zeigt sich im Shelter als total angenehmer, aufgeschlossener Rüde.

Wir wissen kaum etwas über seine Vorgeschichte. Er streunte immer wieder vor den Toren einer Familie herum, die ihm teilweise auch Essen gab. Doch dann erreichten die Tierpflegerin des Shelters Beschwerden, da seine Größe manchen Anliegern wohl Angst machte. Aufgrund seines tollen Charakters sehr unverständlich.

Bei ihrer Rumänienreise im August 2024 konnten unsere Kooperationspartner sich selbst davon überzeugen, wie zugänglich er Menschen gegenüber ist und wie sehr er Streicheleinheiten mag. Er schmiegt sich an einen ran und genießt total die Aufmerksamkeit. Dennoch sollte man natürlich immer beachten, dass ein neues Umfeld das auch ändern kann.

Der ca. 66 cm große Kerl zeigt sich aber auch verspielt und tobt gerne. Er lässt sich bestimmt für tolle Ausflüge gemeinsam mit seinen Menschen begeistern. Natürlich muss der stattliche Kerl erst einmal Muskeln aufbauen, damit er bei Spaziergängen auch gut mithalten kann. Rocky möchte mit seinen neuen Menschen das Leben genießen, gemeinsam wachsen und zu einem vollwertigen Familienmitglied werden.

Durch seine Größe ist es auf jeden Fall wichtig, auch eine Hundeschule zu besuchen.

Er lebt aktuell mit einem anderen Rüden in einem Zwinger, mit dem er sich gut versteht. Auch wenn er sich auf dem Gelände frei bewegen darf, zeigt er sich mit den allermeisten Hunden verträglich.

Quino

QUINO - ca. 17.07.2022 geborener Hundejunge

Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Der junge Kerl stand zwei Wochen lang immer wieder vor dem Tor des privaten Shelters. Vielleicht sollte es so sein, denn so ist er nun einer der Hunde, die die Chance auf ihre eigene Familie haben – und diese wünschen wir dem tollen Kerl von Herzen!

Wir können über Quino vor Ort nur Positives berichten.

Er lebt aktuell mit einem älteren Rüden im Zwinger, mit dem er sich gut versteht. Kommen die Pflegerinnen zu ihnen, freut er sich über Streicheleinheiten und zeigt sich anhänglich und verschmust.

Man muss dem knapp 60cm großen, stolzer Kerl bestimmt noch so manche Sachen beibringen. Vor Ort ist er aber sehr lieb.

 

Martha

MARTHA - ca. 10 Jahre altes Hundemädchen
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.

Unsere Kooperationspartner wurden gebeten für Martha ein Zuhause zu finden. Sie lebt dort bei einer Privatperson.

Martha ist eine ältere Hündin mit einem großen Herzen für Menschen. Sie liebt es, in ihrer Nähe zu sein, genießt Streicheleinheiten und die Gesellschaft ihrer Menschen. Andere Hunde und Katzen mag sie vor Ort nicht, weshalb uns ein Platz als Einzelhund lieb wäre. 

Martha soll eine Schulterhöhe von ca. 75cm haben, bei aber eher schlanker Figur, aktuell ca. 30 kg wiegen.


Anfragen an:

https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts

oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

E-Mail: info@weju-tierschutz.de

Zugehörigkeit: Tiere geben Liebe e.V.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.