Hier lernt ihr unsere süßen Rüden kennen.
RYU - ca. 6 Jahre alter Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
RYU lebte gemeinsam mit Dian (seinem Sohn) bisher bei einem bösen Menschen. Er erlebte dort Gewalt und Schläge. Liebe kannte er nicht. Zu guter Letzt wollte sein Halter den armen Kerl auch noch aussetzen und das nur, weil Dian und RYU unkastriert waren und seine andere Hündin läufig.
Durch Zufall entschied er sich anders. Er erfuhr von unserer Tierschützerin, die Hunde aufnahm, und brachte erst Dian zu ihr. Dann erzählte er ihr von Ryu.
Sie konnte natürlich nicht „nein“ sagen.
Beide sind jetzt bei ihr. RYU ist sehr freundlich und lieb, trotz all der Übel, die er durch Menschen erfahren hat. Er gibt Pfote und ist ein sanfter Hund, der die Nähe zu Menschen genießt. Zu aufdringlich sollten sie nicht sein, da er anfangs schüchtern ist. Er ist vom Wesen her sehr weich. Für ihn wäre ein souveräner Ersthund in ähnlicher Größe von Vorteil. Gern kann er auch mit Lyali oder mit Dian adoptiert werden, da es mit den beiden sehr gut harmoniert. Aufdringliche oder größere Hunde machen ihm Angst und passen nicht zu ihm. Aktuell lebt er friedlich mit Katzen zusammen.
Seine vorderen Zähne fehlen leider, vermutlich durch mangelnde Pflege und schlechtes Fressen und eventuell Tritte und Schläge.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
FENUKO - ca. am 19.05.2022 geborener kleiner Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
BONBON & FENUKO waren ein Upps-Wurf. Die Halter hatten nicht aufgepasst und daraus war eine kleine Hundebande entstanden. Sie übergaben die beiden einer Tierschützerin, wo es ihnen auch erst mal gut erging.
Leider änderte sich das mit der Zeit. Die Tierschützerin entwickelten sich zu einem Tiermessi und dort gingen Bonbon & Fenuko wie die vielen anderen Hunde durch Leid. Am 05.01. wurden die beiden rausgeholt und vom verfilzten und verdreckten Fell befreit.
Nun blühen die beiden auf. Sie sind verspielt und sehr verschmust. FENUKO ist neugierig und interessiert. Er ist clever und hat Spaß an Aufmerksamkeit und Spiel. Mit den Katzen und Hunden vor Ort versteht er sich meist sehr gut. Ab und an jagt er sie aber auch. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben oder Katzen, die keine Angst vor Hunden haben. Zu seinem Glück fehlen ihm jetzt nur noch liebe Menschen. Bonbon hat bereits ihr Zuhause gefunden.
Sie ist ca. 30-35cm
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
DIAN - ca. 3-4 Jahre alter Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
DIAN lebte bisher bei einem bösen Menschen. Er erlebte dort Gewalt und Schläge. Liebe kannte er nicht. Zu guter Letzt wollte sein Halter den armen Kerl auch noch aussetzen und das nur, weil Dian unkastriert war und seine andere Hündin läufig.
Durch Zufall entschied er sich anders. Er erfuhr von unserer Tierschützerin, die Hunde aufnahm, und brachte ihn zu ihr.
Sie konnte natürlich nicht „nein“ sagen.
DIAN ist jetzt bei ihr. Er ist sehr freundlich und lieb, trotz all der Übel, die er durch Menschen erfahren hat. Er ist sehr freundlich und sehr verschmust. Er ist sanft und weich vom Charakter her. Er braucht freundliche liebe Menschen. Mit den Katzen vor Ort kommt er sehr gut klar.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
KOA - ca. Mai /Juni 2024 geborener Hundejunge
Koa wurde neben seinen toten Geschwistern gefunden. Beide wurden auf der Straße totgefahren und Koa harrte bei ihnen aus und beschützte sie. Tapfer saß er neben ihnen, bis unser Tierschützer ihn fand.
Er nahm dem kleinen Welpen seine Arbeit ab. Er nahm die toten Körper von Koas Geschwistern, räumte sie an den Straßenrand. Eigentlich hätte er nun heimfahren müssen, denn Tina & Ihr Mann haben beide keine Kapazitäten mehr für neue Hunde.
Doch manchmal kann man nicht nach Vernunft entscheiden. Sie sehen jeden Tag 100e Straßenhunde und sagen so oft „nein“. Aber Koa konnten sie nicht da lassen. Auch er schwebte in Gefahr als unerfahrener Welpe überfahren zu werden.
Sie holten Koa mit Fahrrad und Box ab, sammelten ihn ein.
KOA ist vor Ort freundlich und verspielt. Mit den anderen Hunden vor Ort versteht er sich sehr gut. Nur mit einigen Rüden harmoniert es nicht so. Er ist intelligent und clever und kuschelt gern.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
NORIKO - ca. Januar 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Als Hundekinder wurden Noriko und seine beiden Geschwister allein auf der Straße gefunden und in Obhut unserer rumänischen Pflegestelle genommen.
Gut behütet wuchsen sie zusammen mit anderen Hunden auf und hatten regelmäßíg Kontakt zum Kind unserer Tierschützerin.
Noriko ist ein sehr freundlicher Hund. Er küsst und schmust gerne. Er ist sehr menschenbezogen und wünscht sich viel Aufmerksamkeit. Lernen muss er noch, dass man Aufmerksamkeit nicht jederzeit einfordern kann. Er ist lernwillig, macht gerne Übungen mit seinen Bezugspersonen. Neben Erziehung und Hundeschule würde er sich sicherlich über z.B. Tricktraining freuen. Noriko braucht viel Kuscheleinheiten, aber genauso Regeln und Grenzen.
Noriko ist vor Ort sehr offenherzig. Da er aber ebenfalls seit Welpenzeit bei Tina lebt, kann es sein, dass er in einer neuen Umgebung erst mal ängstlich ist.
Noriko ist mittelgroß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
JOSHI - ca. 2021 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Als unsere Tierschutzfreunde Joshis Zwinger betraten, wurden sie freudig in Empfang genommen. Er hat sich ihnen, ohne Furcht, genähert und ließ sich genüsslich kraulen. Er ergreift die Gelegenheit und kuschelt sich dann gerne an den Menschen ran. Das Anspringen muss man ihm ggf. noch liebevoll abgewöhnen. Joshi hat einen fantastischen Eindruck hinterlassen.
Joshi ist ca. 55cm groß.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
DOMINO - ca. 1,5-2 Jahre alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
DOMINO wurde aus einem Public Shelter gerettet und zeigte sich sehr schnell als sehr freundlicher Kerl. Er ist verspielt und versteht sich bisher mit jedermann. Als fremde Tierschützer ihn mit ihren Kindern besuchten, war er ganz begeistert und genoss die Zeit mit ihnen allen. Er geht gern an der Leine mit, hat dabei natürlich noch keine Ahnung von Leinenführigkeit und hat viel Energie. Gern werden beim Gassi Schmusepausen gemacht um auch seinem Kuschelbedürfnis gerecht zu werden.
Er ist sehr verschmust und ein liebevoller Hund. Er ist lernwillig und lernt mit den Tierschützern gern Neues. Bisher ist er sowohl mit den Hunden als auch mit den Menschen und Besuchern vor Ort verträglich. Natürlich ist ein privater Shelter nicht dasselbe wie ein Zuhause.
Die Tierschützer vermuten, dass er eine Mischung aus Border Collie & Bucovina oder Collie & Bucovina ist. Bisher schlägt charakterlich und körperlich jedoch mehr der Border Collie Mix durch. Sicher kann man das natürlich nie sagen, aber wir vermuten damit sowohl einen Hütehund- als auch einen Herdenschutzhund-Anteil. Dies ist zwar nur eine Vermutung, sollte aber beachtet werden. Daher würden wir ihn gern zu Menschen vermitteln, die einen eigenen Garten/Grundstück haben, die bereit sind, die Hundeschule zu besuchen, ihn kopfmässig auszulasten, ihm liebevoll Grenzen zeigen und sich von uns auch beraten lassen.
PAVAROTTI - ca. 05.09.2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Pavarotti, unser witziger, lebenslustiger Rüde, lebte auf der Straße vor dem Gemeindeamt. Leider fühlten sich die Anwohner von seiner Anwesenheit gestört. Somit musste er in das Shelter. Dort lebt er nun im Zwinger gemeinsam mit anderen Hunden.
Wenn Pavarotti frei auf dem Tierheimgelände sein darf, ergreift er schnell die Gelegenheit und schleicht sich in den Container, um dort gemütlich zu schlafen. Er begrüßt jeden, der den Zwinger betritt, aufgeschlossen und voller Freude.
Mit seinem Aussehen und seiner Art, schafft er es auf sich aufmerksam zu machen und wickelt jeden um den Finger oder besser gesagt um die Pfote.
Pavarotti genießt es sich frei zu bewegen, mit Artgenossen zu spielen und mit den Menschen zu kuscheln. Er kennt bisher nur das Leben auf der Straße, dort gelten andere Regeln als in einem Zuhause. Deshalb braucht Pavarotti eine gewisse Zeit sich an das Leben im Haus zu gewöhnen. Hier sollte Geduld im Spiel sein, obwohl der Rüde vor Ort sehr aufgeschlossen ist.
Obwohl Pavarotti laut Pass 2022 geboren ist (Schätzung vom Tierarzt) könnte er auch älter sein. Die Tierschützer schätzen ihn eher auf 2020 ein.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Rocky - ca. 01.11.2019 geborener Hundejunge
Hier kommt der große Bär Rocky. Er zeigt sich im Shelter als total angenehmer, aufgeschlossener Rüde.
Wir wissen kaum etwas über seine Vorgeschichte. Er streunte immer wieder vor den Toren einer Familie herum, die ihm teilweise auch Essen gab. Doch dann erreichten die Tierpflegerin des Shelters Beschwerden, da seine Größe manchen Anliegern wohl Angst machte. Aufgrund seines tollen Charakters sehr unverständlich.
Bei ihrer Rumänienreise im August 2024 konnten unsere Kooperationspartner sich selbst davon überzeugen, wie zugänglich er Menschen gegenüber ist und wie sehr er Streicheleinheiten mag. Er schmiegt sich an einen ran und genießt total die Aufmerksamkeit. Dennoch sollte man natürlich immer beachten, dass ein neues Umfeld das auch ändern kann.
Der ca. 66 cm große Kerl zeigt sich aber auch verspielt und tobt gerne. Er lässt sich bestimmt für tolle Ausflüge gemeinsam mit seinen Menschen begeistern. Natürlich muss der stattliche Kerl erst einmal Muskeln aufbauen, damit er bei Spaziergängen auch gut mithalten kann. Rocky möchte mit seinen neuen Menschen das Leben genießen, gemeinsam wachsen und zu einem vollwertigen Familienmitglied werden.
Durch seine Größe ist es auf jeden Fall wichtig, auch eine Hundeschule zu besuchen.
Er lebt aktuell mit einem anderen Rüden in einem Zwinger, mit dem er sich gut versteht. Auch wenn er sich auf dem Gelände frei bewegen darf, zeigt er sich mit den allermeisten Hunden verträglich.
Manteo - Hundejunge unter 1 Jahr (genau noch nicht eingeschätzt)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MANTEO wurde gefunden als unsere Tierschützerin eine Freundin besuchte. Zusammen mit der kleinen Mara war er auf der Straße.
MARA und er wurden beide gerettet. MANTEO ist Haut und Knochen. Trotzdem
ist er so lieb. Er ist sehr verspielt, freundlich, fröhlich und wird vermutlich mittelgroß. Vor Ort ist er mit den anderen verträglich.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de
Wenn ihr den Hunden lieber etwas Gutes tun wollt:
https://www.paws-hope.com/bucuresti-dog-garden/
Bitte teilt den Beitrag, damit er verbreitet wird und der Hund so eine Chance erhält, von möglichen Herzensmenschen gesehen zu werden.
Lieben Dank.
Milo - ca. 14.07.2021 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Milo hat die ersten knappen 1,5 Jahre seines Lebens an der kurzen Kette gelebt. Er lebte gemeinsam mit Nicky in der Nachbarschaft. Von unseren Kooperationspartnern wurde er von der Kette mit Nicky zusammen befreit. Nach mehreren Gesprächen, hat sich der Halter bereit erklärt seine zwei Kettenhunde ihnen zu geben. Nun darf er frei, ohne Kette, in einem privaten Tierheim leben. Er genießt das Leben ohne Einschränkung einer 1,5m langen Kette sehr. Milo konnte in der wichtigen Phase seines Lebens nichts kennenlernen, somit hat er einiges aufzuholen. Im Moment verhält er sich noch ziemlich vorsichtig gegenüber Menschen, was natürlich total verständlich ist, er läuft aber nicht panisch davon, sondern braucht einfach ein bisschen Zeit sich zu nähern. Wir wünschen uns für Milo Menschen welche ihm geduldig zur Seite stehen. Wir glauben, dass ihn ein souveräner Zweithund stärkt und Sicherheit geben würde, natürlich ist dies kein Muss. wichtigen Phase seines Lebens nichts kennenlernen, somit hat er einiges Aufzuholen. Im Moment verhält er sich noch ziemlich vorsichtig gegenüber Menschen, was natürlich total verständlich ist, er läuft aber nicht panisch davon, sondern braucht einfach ein bisschen Zeit sich zu nähern. Wir wünschen uns für Milo Menschen welche ihm geduldig zur Seite stehen, ihm Sicherheit geben und ihm sachte und mit Fingerspitzengefühl die große weite Welt zeigen. Wir glauben, dass ihn ein souveräner Zweithund stärkt und Sicherheit geben würde, natürlich ist dies kein Muss. Milo scheint ein ganz toller Kerl zu sein, der nach einer angemessenen Eingewöhnung bestimmt ein großartiger Wegbegleiter wird.
Er ist ca. 50cm groß.
DRINGEND. SHADOW - ca. 10.02.2020 geborener Hundejunge aus 97842 Karbach - verliert sein Zuhause. Pflegestelle oder Endstelle gesucht. Auch Pension wird in Erwägung gezogen. Er ist ca. 55cm groß.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
SHADOW ist eigentlich ein Traumhund und war die letzten 4-5 Jahre ein absoluter Traumhund für seine Familie. Er ist lernwillig und geht gern mit in die Hundeschule und zur Spielstunde. Er ist sehr verschmust und neugierig. Er tobt gern mit anderen Hunden. Er liebt lange Spaziergänge. Die Signale Sitz, Platz, Bleib, Hier, Pfote, Aus, Warte, Such beherrscht er bei seinen Menschen bereits. Er bleibt bei seinen Menschen problemlos allein, auch wenns in Ausnahmefällen mal 6-8h sind. Er ist stubenrein, fährt gern im Auto mit und lebt schon seit 4-4,5 Jahren in Deutschland.
Leider gibt es seit ca. 1 Jahr immer mal wieder Probleme zwischen Shadow und dem Mann der Familie. Der Auslöser ist noch nicht gefunden, da Shadow 90% der Zeit ein total normales Verhalten zum Mann zeigt und mit ihm schmust. Die genaue Ursache ist noch unbekannt. Tierärztliche Untersuchungen laufen, bisher ohne Befund. Interessenten erhalten natürlich hierüber gern Auskunft! Da die Familie mit der Situation überfordert ist und auch die Zeit und Möglichkeit fehlt, intensiv mit Shadow zu trainieren, üben sie weiter, erhoffen sich aber eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause für ihn.
Shadow ist in seiner Familie bis auf diese wenigen Momente ein toller Hund. Er setzt gern seine Nase ein, möchte gern gefallen und liebt Streicheleinheiten. Wenn sie nach Hause kommen, freut er sich total. Er geht auch mit seinem Herrchen weiterhin problemlos Gassi.
An der Leine geht er meist gut. Bei Hundebegegnungen zieht und bellt er. Manche kleinere Hunde ignoriert er. Im Freilauf hat er meist Spaß mit allen.
Männlichen Besuch bellt er teilweise an, manche Männer ignoriert er auch, wenn diese ihn ebenfalls ignorieren. Den Papa von Frauchen mag er sogar sehr gern. Weiblicher Besuch darf ihn manchmal sogar streicheln, wenn alles passt.
Gern darf man ihn kennenlernen! Er ist ein herzensguter Hund mit Ecken und Kanten, an denen man aber arbeiten kann und sollte. Er macht bei seiner Familie gut mit!
Shadow wäre ideal für eine weibliche Bezugsperson, die mit ihm gern weiter zur Hundeschule geht und an der Situation arbeitet.
Pflegestellen dringend gesucht und erwünscht.
Shadow wurde April 2024 geimpft und Dezember 2024 entwurmt.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
TAAVI - ca. 17.04.2021 geborener Hundejunge aus 10407 Berlin - verliert sein Zuhause. Er ist ca. 38cm groß und wiegt ca. 12kg.
TAAVI kam als Junghund aus Rumänien und fand seinen Menschen hier in Deutschland. Er ist ein sehr freundlicher, lieber, verspielter Hund, der aber auch geräuschempfindlich und sensibel ist. Er ist sehr lernwillig und lernt unglaublich gern Neues. Dabei ist er sehr schnell und unglaublich aufmerksam und konzentriert. Vor allem Tricktraining und Suchspiele machen ihm Spaß. Er ist sehr futtermotiviert und lässt sich damit schnell ködern. Er ist sehr menschenbezogen zu seiner Bezugsperson und nimmt auch hundeerfahrene neue Personen gut an, wenn die Bezugsperson nicht dabei ist. Er ist sehr gern in ruhigen Umgebungen, was natürlich in Berlin leider nicht gegeben ist. Er ist in Berlin mit den vielen Geräuschen überreizt, was zu Problemen führt.
Erst mal zu dem, was Taavi schon kann. Er ist stubenrein. Er kann viele Signale. Er bleibt einige Zeit allein und in entspannter Stimmung geht er gut an der Leine.
Nun zu Taavis Baustellen. Taavi ist Fremden gegenüber, die in sein Zuhause eindringen, angstaggressiv und zeigt starke Stresssymptome und Angst. Teilweise kann die Bezugsperson ihn beruhigen, er muss aber im Auge behalten werden. Meist klappt es besser, wenn Taavi der fremden Person das erste Mal in deren Wohnung oder ausserhalb begegnet. Dann ist er meist positiver gestimmt und kann sich eher auf die Person einlassen. Aufmerksamkeit und Management ist hier aber wichtig. Er kennt sowohl Maulkorb, Decken- als auch Boxentraining. Draussen reagiert er nur, wenn die Fremden zu nah kommen. Sein Frauchen kann ihn oft schon aus diesen Stressreaktionen herausholen. Hier muss sich Vertrauen erst erarbeitet werden.
Gegenüber fremden Hunden ist er reaktiv. Wenn er entspannt ist, kann er aber an Hunde, sowohl weiblich als auch männlich gewöhnt werden. Nur unter Stress oder bei Ressourcen ist er schwierig. Bei Ressourcen sollte getrennt werden. Dann besteht die Möglichkeit Taavi auch gut als Zweithund zu integrieren. Allgemein lässt Taavi sich von seiner Bezugsperson schnell steuern und nimmt sanftes Training gut an. Zusätzliche Arbeit mit z.B. Tellington Ttouch, N.A.B., Aromatherapie, könnten wir uns gut vorstellen.
Taavis grösste Baustelle und der eigentliche Abgabegrund sind seine Geräuschangst. Während Taavi so von Frauchen gut gehändelt werden kann, können Knallgeräusche zu einem Problem werden. Das ist deshalb problematisch, weil in Berlin oft schon ab September Feuerwerkskörper geworfen werden. Für Taavi absolut traumatisch! Ab dem Zeitpunkt, wo der erste Feuerwerkskörper fliegt, zeigt er enormen Stress, ist draussen kaum noch ansprechbar und kann teilweise auch umgelenkte Aggression zeigen.
So war der Sommer 2024 für Taavi und Frauchen voller Erfolge. Sie konnten gemeinsam ins Restaurant, auch wenn er es nicht so sehr mag, und konnten gemeinsam durch Rituale auch die Reaktivität sehr verringern. Ab dem ersten Feuerwerkskörper fiel Taavi aber in die alten Verhaltensweisen zurück. Frauchen ist total traurig, aber ist zu dem Schluss gekommen, dass es für Taavi kaum erträglich ist, in ihrer Wohngegend zu leben. Leider kann sie beruflich auch nicht umziehen. Wir wünschen uns für Taavi geduldige Menschen, die mit einem positiv arbeitenden Trainer an der Problematik weiterarbeiten wollen (er reagiert darauf sehr gut und erlebt viele Erfolge), trotzdem Grenzen bieten und vor allem ländlich leben, wo das Problem mit dem Feuerwerk sich möglichst auf Dezember beschränkt und nicht mehrere Monate einnimmt.
Bitte teilt, damit Taavi eine Chance auf ein tolles Zuhause hat.
Kontakt: anfragen-weju@web.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.weju-tierschutz.de (Kontaktdaten hinterlassen!) oder per pn.
Milo - ca. 17.09.2018 geborener Hundejunge aus 34260 - verliert sein Zuhause. Er ist ca. 50cm groß und wiegt ca. 25kg. Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Milo haben wir bereits 2019 vermittelt. Leider haben sich die Lebensumstände seines Frauchens geändert. Sie ist nun getrennt, arbeitet Vollzeit und hat auch kaum noch Zeit für Aktivitäten ohne Hund.
Milo ist ein freundlicher, sehr lernwilliger Hund. Vom Verhalten her beschreibt ihn sein Frauchen als ruhig und einfühlsam als auch als wasserverrückt und anpassungsfähig. In manchen Situationen verhält er sich ängstlich, aber sobald er seinen Menschen vertraut, können diese ihm durch die Situationen helfen.
In den 5 Jahren hat Milo bereits viel gelernt. Laut Frauchen geht er gut an der Leine. Er kann die Signale Sitz, Platz (down), Pfötchen, Fuß, stopp, warte, hier, weiter, hopp, richtig rein. Er ist stubenrein. Im Auto fährt er gerne mit.
Leider kann er bisher noch nicht alleinbleiben und hat damit große Probleme. Im Auto bleibt er 1-2h. Deshalb wird angenommen, dass er es auch in der Wohnung lernen könnte, wenn man die Ursache rausfindet. Durch sein Problem mit dem Alleinsein hat er aber seine Menschen wiederum ins Restaurant begleitet, ist schon mit Tretboot und Standup-Paddle gefahren. Unterwegs zeigt er sich ebenfalls ruhig und freundlich.
Bitte beachtet aber: Milo kennt seine Menschen schon 5 Jahre und vertraut ihnen! Neue Menschen müssen sich dieses Vertrauen erst erarbeiten, bevor sie mit ihm ins Restaurant gehen!
Milo ist sehr verschmust und liebt Streicheleinheiten von seinen Menschen.
Besuch ist für Milo ebenfalls ein Thema, das seine Menschen aber gut im Griff haben. Die ersten 2 Besuche findet er den Besucher meist komisch. Hier muss man ihn gut im Auge haben und Grenzen setzen, sowie für Entspannung sorgen. Ab dem 3. Besuch akzeptiert er die Menschen meistens sehr gut.
Wichtig ist dabei: Die Besucher sollten ihn nicht bedrängen oder angucken, sondern einfach ignorieren. Die Halter sollten hier die Kontrolle übernehmen. Seinen Menschen vertraut er hier blind. Bei neuen Menschen ist auch hier Vertrauensaufbau das wichtigste.
Für Kinder gilt das gleiche. Er akzeptiert sie, sofern sie ihn nicht anstarren oder bedrängen, und die Menschen aufpassen. Meist zieht er sich freiwillig zurück. Kinder, die an Ohren ziehen oder den Hund umarmen wollen, sollten nicht im Haushalt leben.
Hauseigene Kinder beschützt er manchmal vor Fremden - auch das sollte bearbeitet werden.
Hunden gegenüber ist Kontakt an der Leine tabu.
Per se mag er andere Hunde sonst. Nur Hunde, die er schwer lesen kann oder die viel röcheln, findet er beunruhigend. Da pöbelt er an der Leine manchmal. Sonst pöbelt er kaum, ausser der andere Hund pöbelt zuerst. Hunde, die an Zäunen pöbeln, ignoriert er meist.
Am Zaun und innerhalb seines Reviers vertreibt er fremde Hunde. Seine besten Kumpels akzeptiert er bei sich Zuhause. Andere Hunde, die er kennt, die aber nicht seine Freunde sind, werden bei Besuch von ihm scharf im Auge behalten und ggf gemaßregelt. Daher muss man schon stets ein Auge auf ihn haben. Ein Zweithund wäre daher möglich, müsste aber zu Beginn definitiv mit Maulkorb und Regeln geübt werden. Ist er zu Besuch bei anderen Hunden zeigt er dieses Verhalten gar nicht. Er passt sich an und sucht sich einen Platz wo er sich ruhig ablegt.
Passt ihm ein Verhalten von anderen Hunden nicht, zeigt er dies. Er stuft dabei sauber ab. Als Mensch sollte man natürlich einschreiten, wenn Milo warnt und der andere Hund ihn weiter bedrängt oder provoziert. Er lässt sich dies von seinen Menschen gefallen und lässt sich gern helfen.
Er liebt das Wasser und kommuniziert/spielt im Freilauf gern mit anderen Hunden. Er krabbelt gern durch Tunnel.
Er kennt den Rollstuhl und hat davor keine Angst. Er kennt den Umgang mit Pferden und läuft super mit.
Er ist ein Gewohnheitstier.
Die zukünftige Familie sollte Geduld und Zeit mitbringen, um das Alleinsein neu zu üben. Sie sollte ihm Sicherheit geben und beachten: Milo kann bereits sehr viel, aber er vertraut seinen Menschen auch. Bevor seine neuen Menschen das alles mit ihm machen, sollten sie erst Vertrauen aufbauen.
Milo kann gern kennengelernt werden.
Kontakt: anfragen-weju@web.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.weju-tierschutz.de oder per pn.
Vermittlungshilfe
TOBY - ca. 05.06.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Bei Toby leisten wir Vermittlungshilfe, da seine Menschen ihn leider nicht behalten können.
Er lebt in 57074 Siegen und ist aktuell ca. 43cm gross und 13kg schwer. Sein Papa ist ein Jack Russell (reinrassig) und seine Mama soll ein Dackel-Mix aus dem Tierschutz gewesen sein, ggf mit Border Collie.
Seine Menschen beschreiben ihn als
schlau, verspielt, menschenbezogen und sehr verschmust. Fremden gegenüber ist er erst mal schüchtern, taut aber schnell auf. Aktuell lebt er mit seinem Frauchen und einem anderen Hund zusammen. Da der Ersthund sehr schwierig ist, bleibt für Toby keine Zeit mehr und er kommt zu kurz.
Sitz, Platz, High Five, Aus, Nein und Bleib hat er bereits gelernt. Er ist vor Ort stubenrein und kündigt an, wenn er muss. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Ansonsten liebt er Intelligenzspielzeug und ganz viel Kuscheln. Kontaktliegen auf Sofa und Bett liebt er, denn nix ist schöner als mit seinem Menschen zu sein.
Fremde Hunde bellt er erst mal an, dies jedoch aktuell keinesfalls böswillig oder aggressiv. Meist ist es eine Aufforderung zum Spielen oder Frust, weil er nicht zu den Spielfreunden kann. Katzen kennt er, ist aber auch hier manchmal etwas zu schnuffelfreudig.
Menschen gegenüber ist er bisher immer lieb. Da er manchmal junghundtypisch stürmisch ist, wären standfeste Kinder gut.
Woran noch geübt werden muss: Ruckartige Handbewegungen machen ihm Angst. Er geht dann nicht nach vorn (vor Ort), aber geht eben zurück. Hier muss man, wenn man Halsband und Geschirr anlegt, vorsichtig sein, um ihn nicht zu verschrecken. daran sollte man üben, um ihm den Stress zu nehmen.
Wenn er vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut hat, ist er sehr verschmust und anhänglich und orientiert sich gut, mit genügend Beschäftigung ist er ein super, ruhiger und ausgeglichener Freund fürs Leben und da er sehr intelligent ist, lernt er gerne und sehr schnell neue Dinge. laut seinen Menschen ist er manchmal ein „Dickkopf“ aber sonst sehr lernwillig.
Seine Vorderpfoten benutzt er auch öfter mal wie richtige Hände. Tricktraining oder Dogdance wären sicher etwas für ihn.
Jagdverhalten zeigt er, lässt sich aber bisher gut kontrollieren.
Er ist ein Junghund in der Entwicklung und kann noch vieles lernen.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Mehr auf https://weju-tierschutz.de
AMANI, ca. April 2021 geborener Hundejunge. Aktuell in 58809 Neuenrade.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
AMANI ist ein freundlicher, lernwilliger und aufmerksamer Hund. Er ist sehr intelligent und wenn er jemanden liebt, geht er mit ihm durch dick und dünn. Er kuschelt gern, liebt streicheln, und trainiert gern.
Er hat aber auch mit Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen.
AMANI braucht Regeln und Bindung und Zeit, um Sicherheit aufzubauen. Für ihn ist Konsequenz wirklich sehr wichtig. Eine Regel, die einmal eingeführt wurde, sollte bei ihm immer gelten und keinesfalls variabel sein. Er fühlt sich dann sicherer und versteht, was er tun soll. Allgemein braucht er klare Grenzen und hält diese dann auch ein. Er kuschelt gern und ist auch neugierig, wenn es um Essen geht.
Fremden gegenüber ist er skeptisch eingestellt, sind aber Regeln und Vertrauen vorhanden, klappen Besuche meist gut. Bei manchen Besuchern freut er sich dann sogar und will am liebsten zum Schoßhund mutieren. Man sollte hier sich aber bewusst sein, dass eine Fortsetzung des bisherigen Trainings notwendig ist, denn wenn niemand sonst die Situation regelt, wird Amani es tun.
Mit Erfahrung und Training ist er aber ein toller Rohdiamant, dem nur der Feinschliff fehlt.
AMANI arbeitet gern mit seiner Nase und erschnüffelt gern neue Sachen. Kopfauslastung ist bei ihm ein Muss. Hundesport in die Richtung wäre super für ihn.
Eine große Baustelle für Amani aktuell ist das Gassigehen in unbekannten Gebieten ohne Zweithund. Mit sicherem Zweithund macht er das super. Allein mit seinem Halter hat er hier noch Probleme und setzt sich im Zweifelsfall einfach hin.
Früher hat er auch gepöbelt aus Unsicherheit, das macht er bei sicherer Führung nur selten. Er testet gern und versucht seine Menschen zu beschützen.
AMANI ist gut an den Maulkorb gewöhnt.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Vermittlungshilfe
PRINZ - ca. 12 Jahre alter Hundejunge verliert sein Zuhause in 10405 Berlin
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
10 Jahre hatte Prinz ein Zuhause. 10 Jahre haben ihn Menschen innig geliebt.
Tragischerweise ist das Frauchen von Prinz jedoch leider verstorben, so dass die beiden ihren Weg nicht gemeinsam zu Ende gehen können, sondern Prinz nun neue Menschen braucht. Die Kinder haben ihn nach dem Tod ihrer Mutter liebevoll aufgenommen, jedoch fehlt im Haushalt die Zeit und Aufmerksamkeit für den lieben Prinz. Vieles ist hektisch und er kommt zu kurz. Er leidet darunter sehr, weshalb sie sich schweren Herzens entschieden haben, ihn abzugeben.
Prinz ist ein freundlicher, anhänglicher, sehr verschmuster Rüde mit großem Herzen. Vermittelt wurde er seiner Familie vor 10 Jahren als Schäferhund-Collie Mix. Er ist ca. 45cm groß und wiegt ca. 15kg. Seitdem war er immer ein unproblematischer liebevoller Hund.
Prinz versucht alles, um seinen Menschen zu gefallen. Er will am liebsten immer bei ihnen sein und das tun, was seine Menschen von ihm erwarten. Er liebt es gekrault zu werden und kassiert für sein Leben gern Leckerli. Klickern würde ihm sicher Spaß machen, denn trotz seines Alters hat er noch Lust zu lernen. Deshalb würde er auch gern noch mal die Hundeschule besuchen. Außerdem genießt er lange Spaziergänge sehr.
Er ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten 24/7 in der Nähe seiner Bezugspersonen sein. Kleine wie große Zweibeiner liebt er sehr. Trotzdem würden sich seine Menschen einen Haushalt ohne Kleinkinder für ihn wünschen, damit er nicht in der Alltagshektik zu kurz kommt. Kinderbesuch hingegen sehen sie als unproblematisch, da er die Kinder der Familie auch sehr mag. Er beherrscht die Signale Sitz, Platz, Bleib, Links und orientiert sich gut an seinen Menschen. Der Rückruf sitzt bei seinen Bezugspersonen gut.
Zu Hunden verhält er sich insgesamt entspannt. Größere Hunde bellt er an, aber da er meist ohne Leine läuft, geht er den Hunden eher aus dem Weg. An der Leine müsste man erst sehen, wie das Verhalten ist. Auf dem Hundeplatz ist er freundlich.
Prinz ist stubenrein und kann in seiner gewohnten Umgebung bereits bis zu 2h alleinbleiben (in einer neuen Umgebung muss er sich erst sicher fühlen). Das kann aber noch geübt und gesteigert werden, war bisher nur nicht länger nötig.
Prinz würde gern zu Menschen ziehen, die genauso gern auf dem Sofa schmusen wie er und dennoch gern lange Spaziergänge machen. Ein Wald in der Nähe oder ein Garten wären zusätzlich traumhaft, aber kein Muss.
Er ist ein super lieber Kerl mit supergroßen Herzen und verdient noch einmal rundum betüddelt zu werden.
Prinz hat eine Futtermittelallergie gegen Rind und verträgt nur Geflügel.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de
JUNO - ca. Mai 2021 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Juno, der witzige, lebenslustige Bursche stammt, wie viele der Hunde, von der Straße. Schnell wurde klar, der Süße hat einiges aufzuholen. Sowohl im Bezug aufs Laufen, Rennen, mit anderen Hunden spielen, als auch beim Kuscheln, er genießt vor Ort all das jede Sekunde. Manchmal ist er bei dieser Freude etwas ungestüm, weshalb Kinder am besten standfest sein sollten oder Eltern darauf achten sollten.
Am Anfang wird er bestimmt etwas Anleitung brauchen, wir denken aber, dass er sich schnell an neue Situationen gewöhnt.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
JACK - ca. September 2018 geborener Hundejunge (wir schätzen ihn jünger)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Jack fiel den Tierschützern beim Besuch im städtischen Shelter im August 2024 auf. Er genoss die kurze Aufmerksamkeit, das Streicheln so sehr… sie beschlossen, ihn rauszuholen und in einem großen privaten Tierheim unterzubringen, wo er sich nun einen Zwinger mit einem weiteren Rüden und einer Hündin teilt.
Natürlich ist das Leben auch dort nicht so, wie wir es uns für Jack wünschen. Jack ist freundlich und sehr verschmust. Er muss aber noch lernen, dass er Streicheleinheiten und Co nicht einfordern kann. Er soll etwas rüpelig sein und würde sich über den Besuch einer Hundeschule freuen, wo seine Halter lernen ihm liebevoll Grenzen zu setzen.
Jack ist ca. 55cm groß und wiegt ca. 25kg.
VITEL - ca. 17.12.2017 geborener Hundejunge (weiss schwarzer Rüde)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Vitel ist ein sehr charmanter, gelassener und gutmütiger Rüde. Er war den Tierschützern bereits als Straßenhund bekannt und zeigte sich bereits dort als Charmeur. Leider war seine Anwesenheit irgendwann nicht mehr erwünscht, vermutlich aufgrund seiner imposanten Körpergröße, deshalb waren die Arbeiter des Tierheims gezwungen ihn von der Straße zu holen und ihn in das Tierheim zu bringen. Zuerst musste er dort im Zwinger leben. Damit war er sehr unglücklich. Inzwischen darf er frei über das Gelände laufen und macht dann gemütlich und ruhig seine Runden dort.
Dort lebt Vitel gemeinsam mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen zusammen, er verträgt sich mit allen Artgenossen. Auch gegenüber Menschen ist er sehr zugewandt und freundlich. Wir vermuten, dass er ein Bucovina Mix sein könnte, also ein Herdenschutzhundmix.
Vitel genießt die Freiheit und wäre bei Menschen mit einem eingezäunten Grundstück, wo er rein und raus darf, sehr glücklich, da er es einfach liebt über das Gelände zu trotten, aber genauso mit Menschen zu schmusen.
Auch Gassigänge und Kopfauslastung würden ihm gut tun, da er doch ein kleines Dickerchen ist.
Vor Ort ist er ein friedlicher, gelassener Rüde.
Er ist ca. 64cm.
Anfragen an:
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
NOLDI, NELLY, NORA, NUKA - ca. 20.10.2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Noldi ist ein typischer Welpe – verspielt, neugierig und verschmust. Er liebt es, mit seinen Hundekumpels herumzutollen, aber genauso genießt er ausgiebige Kuscheleinheiten mit Menschen. Natürlich muss er noch viel lernen, doch mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er Schritt für Schritt das Hunde-1x1 meistern.
Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde Noldi mutterlos auf der Straße gefunden. Nun lebt er in einem rumänischen privaten Tierheim, wo er im Welpen-Kindergarten spielen und erste soziale Erfahrungen sammeln kann.
Eine Hundeschule würde alle Hundekinder freuen.
Da wir seine Eltern nicht kennen, können wir seine Endgröße nur schätzen. Wir vermuten, dass er ausgewachsen ca. mittelgross wird.
TAZ - am 02.01.2023 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
TAZ kam als 2 Monate alter Hund zu seiner Tierschützerin. Er wurde krank mit einer gebrochenen Hüfte und voller Wunden gefunden.
Er wurde an der Hüfte nicht operiert, aber behandelt. Die meiste Zeit geht er wie ein normaler Hund. Nur selten humpelt er. Eine präventive Behandlung mit Physiotherapie und Tellington Touch wäre sicherlich hilfreich, auch wenn er keine akute Problematik hat.
Vor Ort ist er sehr freundlich, aber noch etwas unsicher und aufgeregt. Er lässt sich gern kraulen und kuscheln. Er lebt mit Katzen, Hunden und Truthähnen zusammen, kennt also viele ländliche Reize. Andere Umweltreize oder das Laufen an der Leine kennt er noch nicht. (Das ist bei vielen Auslandshunden der Fall)
Für ihn suchen wir geduldige Menschen, die sich die Zeit nehmen wollen, ihm alles zu zeigen.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
NOLDI, NELLY, NORA, NUKA - ca. 20.10.2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Noldi ist ein typischer Welpe – verspielt, neugierig und verschmust. Er liebt es, mit seinen Hundekumpels herumzutollen, aber genauso genießt er ausgiebige Kuscheleinheiten mit Menschen. Natürlich muss er noch viel lernen, doch mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er Schritt für Schritt das Hunde-1x1 meistern.
Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde Noldi mutterlos auf der Straße gefunden. Nun lebt er in einem rumänischen privaten Tierheim, wo er im Welpen-Kindergarten spielen und erste soziale Erfahrungen sammeln kann.
Eine Hundeschule würde alle Hundekinder freuen.
Da wir seine Eltern nicht kennen, können wir seine Endgröße nur schätzen. Wir vermuten, dass er ausgewachsen ca. mittelgross wird.
ORION - ca. 12.12.2024 geborener Hundejunge
Sowie seine Geschwister - noch unbenannt von den O-Findlingen
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der kleine Orion, geboren ca. am 12.12.2024, sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er mit Geduld, Fürsorge und viel Liebe aufwachsen darf. Von Geburt an hat er eine verkürzte Rute und ihm fehlt ein Auge – doch das hält ihn nicht davon ab, ein aufgeweckter und lebensfroher Welpe zu sein.
Sein Start ins Leben war alles andere als einfach. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er schutzlos und ohne Nahrung ausgesetzt. Trotzdem zeigt er sich als typischer Welpe - verspielt, neugierig und bereit, mit seinen Menschen neue Abenteuer zu erleben.
Momentan befindet sich Orion in einem Shelter, wo er mit anderen Hunden zusammenlebt und sich prima mit ihnen versteht. Auch Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen – besonders, wenn sie ihm mit Liebe und Geduld begegnen.
Für ihn und seine Geschwister wäre es toll, rechtzeitig das private Shelter zu verlassen. Denn auch wenn sie dort liebevoll betreut werden, werden sie bei der Vielzahl an Hunden sehr schnell scheu.
Allen Hundekindern würden sicherlich Hundeschule gut tun genauso wie viel Zeit mit ihren Menschen.
Da die Eltern nicht bekannt sind, schätzen wir, dass sie klein bis maximal mittelgroß werden – seine bisher kurzen Beinchen lassen darauf schließen.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Mehr auf https://weju-tierschutz.de
ORION, ODY, OSSI, OTTO und OANA - ca. 12.12.2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der kleine Orion, geboren ca. am 12.12.2024, sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er mit Geduld, Fürsorge und viel Liebe aufwachsen darf.
Sein Start ins Leben war alles andere als einfach. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er schutzlos und ohne Nahrung ausgesetzt. Trotzdem zeigt er sich als typischer Welpe - verspielt, neugierig und bereit, mit seinen Menschen neue Abenteuer zu erleben.
Momentan befindet sich alle in einem Shelter, wo sie mit anderen Hunden zusammenleben und sich prima mit ihnen verstehen. Auch Menschen gegenüber sind sie freundlich und aufgeschlossen – besonders, wenn sie ihnen mit Liebe und Geduld begegnen.
Für Orion und seine Geschwister wäre es toll, rechtzeitig das private Shelter zu verlassen. Denn auch wenn sie dort liebevoll betreut werden, werden sie bei der Vielzahl an Hunden sehr schnell scheu.
Allen Hundekindern würden sicherlich Hundeschule gut tun genauso wie viel Zeit mit ihren Menschen.
Da die Eltern nicht bekannt sind, schätzen wir, dass sie klein bis maximal mittelgroß werden – seine bisher kurzen Beinchen lassen darauf schließen.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Mehr auf https://weju-tierschutz.de
ORION, ODY, OSSI, OTTO und OANA - ca. 12.12.2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der kleine Orion, geboren ca. am 12.12.2024, sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er mit Geduld, Fürsorge und viel Liebe aufwachsen darf.
Sein Start ins Leben war alles andere als einfach. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er schutzlos und ohne Nahrung ausgesetzt. Trotzdem zeigt er sich als typischer Welpe - verspielt, neugierig und bereit, mit seinen Menschen neue Abenteuer zu erleben.
Momentan befindet sich alle in einem Shelter, wo sie mit anderen Hunden zusammenleben und sich prima mit ihnen verstehen. Auch Menschen gegenüber sind sie freundlich und aufgeschlossen – besonders, wenn sie ihnen mit Liebe und Geduld begegnen.
Für Orion und seine Geschwister wäre es toll, rechtzeitig das private Shelter zu verlassen. Denn auch wenn sie dort liebevoll betreut werden, werden sie bei der Vielzahl an Hunden sehr schnell scheu.
Allen Hundekindern würden sicherlich Hundeschule gut tun genauso wie viel Zeit mit ihren Menschen.
Da die Eltern nicht bekannt sind, schätzen wir, dass sie klein bis maximal mittelgroß werden – seine bisher kurzen Beinchen lassen darauf schließen.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Mehr auf https://weju-tierschutz.de
ORION, ODY, OSSI, OTTO und OANA - ca. 12.12.2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der kleine Orion, geboren ca. am 12.12.2024, sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er mit Geduld, Fürsorge und viel Liebe aufwachsen darf.
Sein Start ins Leben war alles andere als einfach. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er schutzlos und ohne Nahrung ausgesetzt. Trotzdem zeigt er sich als typischer Welpe - verspielt, neugierig und bereit, mit seinen Menschen neue Abenteuer zu erleben.
Momentan befindet sich alle in einem Shelter, wo sie mit anderen Hunden zusammenleben und sich prima mit ihnen verstehen. Auch Menschen gegenüber sind sie freundlich und aufgeschlossen – besonders, wenn sie ihnen mit Liebe und Geduld begegnen.
Für Orion und seine Geschwister wäre es toll, rechtzeitig das private Shelter zu verlassen. Denn auch wenn sie dort liebevoll betreut werden, werden sie bei der Vielzahl an Hunden sehr schnell scheu.
Allen Hundekindern würden sicherlich Hundeschule gut tun genauso wie viel Zeit mit ihren Menschen.
Da die Eltern nicht bekannt sind, schätzen wir, dass sie klein bis maximal mittelgroß werden – seine bisher kurzen Beinchen lassen darauf schließen.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Mehr auf https://weju-tierschutz.de
MAGGIE, MENA, MILO & MANOLO - ca. 10.10.2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MANOLO ist ein freundlicher, aufgeschlossener und verspielter junger Hund, der aktuell im örtlichen privaten Shelter lebt. Er verbringt seine Tage mit seinen Hundekumpels, tobt ausgelassen und genießt das gemeinsame Spiel.
Eine Hundeschule würde ihm sicher gut gefallen. Genauso wie seinen Geschwistern.
Da wir seine Eltern nicht kennen, können wir seine Endgröße nur schätzen. Vermutlich wird er ausgewachsen ungefähr mittelgross wird.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Mehr auf https://weju-tierschutz.de
MAGGIE, MENA, MILO & MANOLO - ca. 10.10.2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MANOLO ist ein freundlicher, aufgeschlossener und verspielter junger Hund, der aktuell im örtlichen privaten Shelter lebt. Er verbringt seine Tage mit seinen Hundekumpels, tobt ausgelassen und genießt das gemeinsame Spiel.
Eine Hundeschule würde ihm sicher gut gefallen. Genauso wie seinen Geschwistern.
Da wir seine Eltern nicht kennen, können wir seine Endgröße nur schätzen. Vermutlich wird er ausgewachsen ungefähr mittelgross wird.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Mehr auf https://weju-tierschutz.de
LILI, LASSE, LUDWIG, LUCKY, LUZIE und LENI - ca. Dez 2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Die kleine Lili hatte keinen einfachen Start ins Leben. Gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern wurde sie unerwünscht in einer blauen Wanne vor einem privaten Shelter in Rumänien ausgesetzt – völlig hilflos und sich selbst überlassen. Doch trotz dieser traurigen Vergangenheit ist Lili eine fröhliche, verspielte und neugierige kleine Hündin, die voller Lebensfreude steckt und die Welt entdecken möchte!
Lili wurde ca. im Dezember 2024 geboren und zeigt sich als freundlich und lernwillig. Sie liebt es zu spielen, mit anderen Hunden zu toben und freut sich über jede Zuwendung von Menschen.
Das Shelter soll nur eine Zwischenstation für Lili sein – sie soll nicht dort aufwachsen, sondern möglichst bald in eine Familie ziehen, die sie als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt. Das private Shelter ist super liebevoll geführt. Dennoch kommt bei so vielen Hunden individuelle Fürsorge zu kurz und bei Welpen und Junghunden kann es so schnell passieren, dass sie dort auf Dauer schüchtern bis ängstlich werden.
In einem Zuhause könnten sie hingegen so viel lernen.
Eine Größeneinschätzung kann noch nicht gegeben werden. Wir denken, klein bis mittelgross werden sie.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
LILI, LASSE, LUDWIG, LUCKY, LUZIE und LENI - ca. Dez 2024 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Die kleine Lili hatte keinen einfachen Start ins Leben. Gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern wurde sie unerwünscht in einer blauen Wanne vor einem privaten Shelter in Rumänien ausgesetzt – völlig hilflos und sich selbst überlassen. Doch trotz dieser traurigen Vergangenheit ist Lili eine fröhliche, verspielte und neugierige kleine Hündin, die voller Lebensfreude steckt und die Welt entdecken möchte!
Lili wurde ca. im Dezember 2024 geboren und zeigt sich als freundlich und lernwillig. Sie liebt es zu spielen, mit anderen Hunden zu toben und freut sich über jede Zuwendung von Menschen.
Das Shelter soll nur eine Zwischenstation für Lili sein – sie soll nicht dort aufwachsen, sondern möglichst bald in eine Familie ziehen, die sie als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt. Das private Shelter ist super liebevoll geführt. Dennoch kommt bei so vielen Hunden individuelle Fürsorge zu kurz und bei Welpen und Junghunden kann es so schnell passieren, dass sie dort auf Dauer schüchtern bis ängstlich werden.
In einem Zuhause könnten sie hingegen so viel lernen.
Eine Größeneinschätzung kann noch nicht gegeben werden. Wir denken, klein bis mittelgross werden sie.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
DOMINO - ca. 01.11.2020 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Dieser tolle Bursche ist witzig, charmant und verschmust, er stammt aus dem Public Shelter und konnte mit seiner Art, auf sich aufmerksam machen. Am Anfang litt er unter starken Hautproblemen, die mittlerweile sehr gut verheilt sind. Im Tierheim angekommen, wurde schnell klar, dass er noch einiges aufzuholen hat. Sowohl im Bezug aufs Laufen, Rennen, mit anderen Hunden spielen, als auch beim Kuscheln, er genießt jede Sekunde in „Freiheit“ als auch mit Menschen. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, er muss aber mal sowas wie einen Besitzer gehabt haben, da seine Nase ein Brandmal aufweist, dies ist ein rumänischer Aberglaube der den Hund anscheinend vor Staupe schützen soll.
Wie viele rumänische Hunde muss er den Alltag in einer Wohnung/Haus erst kennenlernen.
Er ist ca. 52cm groß, 17kg schwer. Mit den allermeisten Hunden vor Ort versteht er sich gut. Nur mit einem Rüden hat er Probleme.
Anfragen an:
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
ARON - ca. 12.08.2023 geborener Hundejunge
Kurz auch zu sehen:
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Aron ist ein besonderer Hund mit einer schwierigen Vergangenheit. Als junger Hund wurde er von einem Auto angefahren und einfach auf der Straße zurückgelassen. Zum Glück fand ihn eine engagierte Tierschützerin und brachte ihn ins Tierheim in Rumänien. Sein Oberschenkel war gebrochen, die Wirbelsäule blieb glücklicherweise unversehrt. Aron wurde operiert, erhielt Schmerzmittel und konnte sich langsam erholen.
Die Schrauben und die Platte in seinem Bein sind noch vorhanden, Anfang 2025 wird ein weiteres Röntgenbild zeigen, ob sie entfernt werden können. Aron läuft zwar nicht perfekt und belastet das operierte Bein nur teilweise, doch er hat gelernt, mit diesem Handicap umzugehen. Physio und Tellington TTouch oder N.A.B. wären sicherlich sinnvoll, um ihn zu unterstützen.
Im Tierheim darf Aron frei auf dem Gelände leben, wo er sich gut mit anderen Hunden und Katzen versteht. Trotz seines freundlichen Verhaltens gegenüber Artgenossen ist Aron ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund. Er hat bisher wenig von der Welt gesehen und reagiert besonders auf fremde Menschen mit starkem Bellen oder Flucht. Menschen, die er kennt, dürfen ihn anfassen Aron braucht definitiv geduldige Menschen, die an diesen Baustellen arbeiten wollen.
ARON ist ca. 45cm groß und ca. 9-10kg schwer.
BALTO - ca. 14.10.2018 geborener Hundejunge
Die Tierpfleger beschreiben Balto als sehr verspielten Rüden. Anfangs ist er Menschen gegenüber skeptisch. Er legt seine Bedenken aber mit Vertrauensarbeit nieder und ist dann sehr verschmust.
Der lebensfrohe Rüde wurde bereits einmal in Rumänien adoptiert, leider war er den Haltern zu aktiv, weshalb er nun wieder im privaten Shelter lebt.
Er ist sehr ungern im Zwinger, was ja auch absolut verständlich ist, er würde viel lieber über den Platz rennen und mit den anderen Hunden herumtollen.
Da Balto ein kleiner Ausbrecher ist, sollte er gerade am Anfang nur unter Beobachtung in den Garten gelassen werden. Wir suchen für ihn Halter, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Aufgrund seiner stürmischen und auch eher skeptischen Art sehen wir Balto nicht in einem Haushalt mit kleineren Kindern. Ältere Kinder (Teenager), die die Grenzen eines Hundes besser einschätzen und respektieren können, sind vermutlich kein Problem.
Eine Hundeschule würde er gern besuchen. Er ist ca. 50cm groß.
IGNAZ - Alter folgt
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der Start in das Leben war für Ignaz nicht leicht, auf der Straße geboren, dann von der Mutter getrennt und schlussendlich im Tierheim im Zwinger gelandet. Für einen jungen Hund sind das bereits viele Erlebnisse in ziemlich kurzer Zeit.
Ignaz lebt mit anderen Hunden im Zwinger, er liebt es mit ihnen herumzualbern und zu toben. Wenn man den Zwinger betritt und die Rasselbande auf einen zugelaufen kommt, ist er sofort dabei. Er springt dann um einen herum und freut sich auf die Abwechslung. Sobald er aber alleine ist und man sich versucht ihm zu nähern, geht er erstmal ein paar Schritte zurück. Wenn man sich aber Zeit nimmt und sich langsam und behutsam nähert, überwiegt die Neugier. Man merkt, dass er noch nicht viele Berührungspunkte mit Menschen hatte, deshalb suchen Menschen mit viel Geduld, die bereit sind, Zeit in diese Vertrauensarbeit zu investieren.
Ignaz zählt also eher zu den unsicheren und schüchternen Hunden, er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen.
Er ist ca. 60cm groß.
FINN - ca. am 25.05.24 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Dieser, noch kleine, Zwerg, wurde gemeinsam mit seinem Brüderchen in einem Abwasserrohr ähnlichen Tunnel gefunden. Da weit und breit keine Mutter zu sehen war, gehen wir stark davon aus, dass sie dort ausgesetzt wurden. Die Tierschützerin zögerte nicht lange und nahm die zwei Welpen mit ins private Tierheim. Dort leben sie gemeinsam mit weiteren Welpen im Welpenzwinger.
Zu Beginn sind beide Hunde Menschen gegenüber etwas zögerlich, sind dann aber doch zu neugierig und wagen den Schritt. Sobald sie gemerkt haben, dass Hände tolle Sachen machen, wie füttern, kraulen und spielen, sind sie vom Menschen sehr angetan. Gemeinsam mit den anderen Welpen ist Finn für jeden Quatsch zu begeistern.
Da im Shelter weitere Hunde leben und auch einige Katzen, lernen die Knirpse bereits von klein auf den Umgang mit anderen Tieren.
Da wir weder Vater noch Mutter der beiden Geschwister kennen, können wir ihre Endgröße nur vermuten. Wir schätzen, dass Finn ausgewachsen +/- 45-50 cm haben wird (OHNE GEWÄHR).
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
CODY - ca. am 25.05.24 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Auf dem Weg zur Arbeit fand die Tierschützerin Cody und seinen Bruder alleine am Straßenrand neben einem Feld. Sie begegneten ihr gleich neugierig, offen und verschmust. Da die Kleinen an dieser Stelle keine allzu guten Überlebenschancen haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit bald sowieso von den Hundefängern in den Public Shelter gebracht werden würden, packte sie die beiden gleich ein und nahm sie ins private Tierheim mit. Hier haben die Welpen wenigstens die Chance, gesehen zu werden und ein Zuhause zu finden. Und genau das möchten wir für die zwei nun erreichen.
Ganz welpentypisch genießen die zwei Knöpfe gerne ihre Spieleinheiten miteinander und den anderen Welpen.
Cody ist anfangs zurückhaltend, begegnet Menschen dann aber freundlich und holt sich gerne seine Portion Aufmerksamkeit und eine Streicheleinheit ab. Natürlich muss er noch vieles lernen.
Codys Endgröße wird auf +/- 45-50 cm geschätzt (OHNE GEWÄHR).
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
NAMI - ca. 01.11.2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Im April kamen 3 wunderschöne Hundekinder ins Tierheim. Alle drei sehen sich sehr ähnlich und sehen nach Labrador-Mischlingen aus, wobei dies nie garantiert werden kann. Sie waren schon etwa 4 Monate alt, bei Ankunft und man merkte dass sie kaum Menschenkontakt bis dato gehabt hatten. Zwei von ihnen, Nami und Hoshi, waren ein bisschen zutraulicher und liessen sich bereits damals anfassen. Der dritte im Bund ist noch immer viel wilder und braucht noch Zeit.
Die zwei Brüder Nami und Hoschi haben aber in dieser Zeit im Tierheim schon gewaltige Fortschritte gemacht. Inzwischen gehen sie an der Leine zum Hundeplatz, freuen sich ganz doll auf die Freiwilligen und lassen auch Streicheleinheiten gern zu. Man merkt, sie lieben die Menschen vor Ort, sind sehr interessiert und haben Vetrauen gefasst, und das obwohl man mit ihnen nur einmal die Woche eine kurze Zeit üben kann. Das ist beeindruckend. Deswegen glauben wir, dass beide schon eine Familie suchen können, die einfach mit Geduld mit ihnen weiterübt, an der Beziehung mensch-Hund arbeitet und die ihre Vergangenheit und Geschichte kennt und versteht. Wichtig ist: Mit neuen Menschen können sie zu Beginn erneut scheu sein.
Beide Buben sind wunderschön, sehr freundlich und lieb im Umgang mit anderen Hunden vor Ort und sehr freundlich und interessiert an Menschen, aber gegenüber Menschen immer noch vorsichtig. Sie lassen sich von Bekannten aber gerne streicheln und lieben Leckereien, also mit Futter sind sie schnell motiviert. Wir schätzen beide haben grosses Potenzial.
Nami hat sich inzwischen auch schon im Zwinger sehr entspannt. Nami & Hoshi sind ca. 50cm groß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
LIANO - ca. 04.03.2021 geborener, kleinbleibender Hundejunge
Wir sind ein
Tierschutzverein mit Paragraph 11
LIANO wurde gemeinsam mit seiner Mama und seinen Geschwister auf der Straße gefunden. Sie kamen zu einer Tierschützerin und wurden dort liebevoll betreut. Leider entwickelte sich sein geliebtes Tierschützerfrauchen zu einem Tiermessi. Die letzten Tage, bevor wir sie dort rausholen konnten, entliefen ständig Hunde, bekamen nicht immer Essen und die Hunde standen in ihrem eigenen Kot. Liano war vor und nach Abholung nur Entsetzen und Angst ins Gesicht geschrieben. Doch inzwischen ist er auf seiner neuen Stelle aufgetaut. Er blüht auf
Liano ist ein sehr freundlicher, lieber Hundejunge, aber aktuell oft noch schüchtern und durch das Tiermessi-Trauma verunsichert. Er kennt andere Hunde und zeigt sich ihnen und den Tierschützern gegenüber liebevoll und sanft.
Liano ist ca. 30 cm groß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
PICASSO - ca. September 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
PICASSOs Mama lebte lange Zeit bei einer Familie draußen auf dem Hof. Zweimal geschah es, dass sie schwanger wurde und ab dem zweiten Mal wollten sie sie nicht mehr. So gaben sie die Mama sowie ihr verbliebenes erwachsenes Kind und ihre neuen Kinder ab.
PICASSO war zu Beginn sehr verspielt bei seiner Tierschützerin. Leider entwickelte sich diese zu einer Hoarderin. Der Tod seiner Geschwister und ihr verändertes Verhalten schockten den jungen Hund.
PICASSO ist durch die Ereignisse ängstlich. Er baut stückweise Vertrauen auf und ist dann ganz lieb. Häufig versteckt er sich aber noch. Er braucht geduldige Menschen, die bereit sind, diesen Weg mit ihm zu gehen.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
INIKO - ca. März 2021 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
INIKO haben wir ebenfalls von der Animal Hoarderin gerettet. Er war vor den traumatischen Ereignissen ein freundlicher, verschmuster, lieber Hund. Als er zu uns kam im Januar 2024 war er sehr verängstigt. Inzwischen löst sich diese Angst langsam wieder. Dennoch ist viel Geduld nötig, um ihm wieder Vertrauen beizubringen.
Vor Ort arbeitet Tina mit ihm, um ihm stückweise die Angst zu nehmen. Aktuell ist es jedoch noch ein langer Weg. Wenn du Geduld hast, um ihn zu begleiten, melde dich gern.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Emil – ca. am 02.03.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Emil und seine 6 Geschwister hatten Glück im Unglück. Ein Mann rief beim Tierheim an und erzählte, dass er im Feld arbeiten würde und dort Welpen gefunden hätte. So nahm die Tierpflegerinnen sie im privaten Shelter auf.
Dort verbringen die Kleinen ihren Tag mit Spiel und Spaß mit ihren Geschwistern, oder machen ein Nickerchen im Schatten.
Emil ist freundlich, aber sehr sehr schüchtern. Bei einem so jungen Hund kann man aber noch viel ändern. Daher sollte sie umso schneller ein Zuhause finden. Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er sehr zugeneigt.
Da wir keines der Elternteile kennen, können wir ihre Endgröße nur schätzen. Wir vermuten jedoch, dass sie alle eher zu den mittelgroßen Hunden zählen und um die +/- 50-55 cm groß werden (OHNE GEWÄHR!).
Anfragen an:
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
George - ca. August 2021 geborener Hundejunge
George lebt aktuell in einem Rumänischen Tierheim. Über seine Vergangenheit können wir leider nichts sagen, aber eines steht fest – George ist ein ganz bezaubernder, aufgeschlossener Rüde.
Kleine Spielchen mit seinen Artgenossen und den Menschen machen ihm sichtlich Spaß. Auch das Toben und Springen zwischen den Zwingern bereitet ihm Freude.
Er ist ca. 45cm groß.
NECTAR - ca. 15.02.2023 geborener Hundejunge (Stand: März 2024)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Nectar wurde mit seinen Schwesterchen im April ins Tierheim in RO gebracht. Sie wurden ohne Mama auf einem Feld ausgesetzt. Jemand hatte sie entdeckt und ins Tierheim gebracht. Um ein Ansteckungsgefahr mit Krankheiten zu minimieren, konnten sie jedoch noch nicht mit auf dem tierheimeigenen Hundeplatz. Nectar war anfangs noch sehr schüchtern und traute den Menschen noch nicht so ganz. Mit seinen Geschwistern mochte er es, zu toben. Vor allem Hundedame Venus half Nectar aufzutauen und sich auch auf dem Hundeplatz vor Ort zu integrieren.
Nectar fand leider als junger Hund keine Familie und ist als einziger von seinen Geschwistern zurückgeblieben, wahrscheinlich wegen seiner Schüchternheit. Er teilt sich mit der selbstbewussten und fröhlichen Venus einen Zwinger. Das hat ihm sehr geholfen, sich zu entspannen, er lässt sich viel leichter das Geschirr anziehen und geniesst es auf dem Hundeplatz vor Ort zu toben. Er braucht geduldige Menschen und im Idealfall gern auch einen souveränen Ersthund.
NECTAR ist ca. 50cm und wiegt ca. 20kg.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
AMURI - ca. November 2021 geborener Hundejunge
Amuri ist zu Beginn ein schüchterner Rüde. Er ist freundlich, lieb und verschmust, sobald er jemanden kennt. Er ist lernwillig und clever und braucht Konsequenz und liebevolles Training mit Regeln.
Amuri ist mit anderen Hunden weitestgehend verträglich. Durch sein Verhalten provoziert er aber manchmal andere und gerät dann in missliche Lagen. Er lebt zur Zeit mit fast 40 Hunden zusammen und kommt eigentlich mit allen klar. Lediglich mit seinen Brüdern gerät er durch besagtes Verhalten manchmal in Konflikt.
Die Enge im Kennel macht ihm zu schaffen und könnte Ursache des Problems sein. Wir suchen für ihn ein Zuhause; das bereit ist ihn liebevoll und konsequent zu erziehen
Ca. Nov 2021 geborene Hundekinder
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
MICAN - ca. am 03.06.2023 geborener Hundejunge
Mican: ca. 48cm
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MICAN wurde mit seiner Mama Hope und den Geschwistern AMILA und KOUKI gefunden. Eigentlich war bei unserer Tierschützerin kein Platz mehr, doch da Hope bereits zwei ihrer Hundekinder verloren hatte, konnte unsere Tierschützerin nicht nein sagen.
MICAN ist ein freundlicher, liebevoller Hundejunge. Er wächst mit Kind & anderen Hunden auf. Dort ist er bisher mit allem verträglich. Er ist sehr lernwillig und neugierig. Er macht gern Übungen mit der Tierschützerin und hat viel Spaß dabei. Eine Hundeschule, in der man mit Spaß neue Sachen erarbeitet, wäre für ihn toll.
Trotzdem sollte man bei Tierschutzhunden IMMER bedenken, dass sie in einem neuen Umfeld anders reagieren können.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
KOUKI - ca. am 03.06.2023 geborener Hundejunge
Kouki: ca. 50cm
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
KOUKI ist ein Streber vor Ort. Er lernt wahnsinnig gern und bekommt gern Aufmerksamkeit und Lob. Auch Leckerlis hat er sehr gern. Mit der Tierschützerin liebt er es zu arbeiten und was zu tun. Er ist vor Ort freundlich, lieb.
Für ihn wäre eine Hundeschule, in der man mit Spaß arbeitet, sehr hilfreich.
Trotzdem sollte man bei Tierschutzhunden IMMER bedenken, dass sie in einem neuen Umfeld anders reagieren können.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
JADO - ca. 10.01.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
JADO ist vor Ort ein lernwilliger, verspielter Junge. Er hat sich, als Koa dazu kam, dem kleinen Welpen gleich angenommen. Er spielt gern mit den anderen Hunden vor Ort.
Julina und ihre Kinder wurden auf der Straße gefunden. Die Menschen störten sich an ihnen und es drohte die Gefahr, dass die Hundefänger gerufen werden.
Unsere Tierschützerin nahm sich nach viel Überlegen der Mama und ihren Kindern an.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
JULIO - ca. 10.01.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
JULIO ist ein freundlicher, neugieriger Hundejunge. Er spielt gern, kann aber auch gemütlich sein. Vor Ort verträgt er sich gut mit den anderen Hunden.
Julina und ihre Kinder wurden auf der Straße gefunden. Die Menschen störten sich an ihnen und es drohte die Gefahr, dass die Hundefänger gerufen werden.
Unsere Tierschützerin nahm sich nach viel Überlegen der Mama und ihren Kindern an.
Anfragen an: https://www.Facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an:
Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
MITHRAS - ca. Ende Nov/Dezember 2022 geborener Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MITHRAS wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mama auf der Straße gefunden. Dort kamen sie nur schwer allein zurecht. Darum retteten Einzelpersonen 3 der Hundekinder. Unsere Tierschützerin nahm die restlichen 5 bei sich auf. Darunter Mithras. Normalerweise nehmen wir auch die Mama bei uns auf, aber diese ließ sich bisher partout nicht einfangen.
MITHRAS ist sehr freundlich. Vor Ort ist er sehr lernwillig und aufmerksam. Er lernt gern neue Sachen und liebt vor Ort Leckerlis. Er ist froh, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Auch wenn er zu Beginn in neuen Situationen schüchtern ist.
Mit den anderen Hunden vor Ort verträgt er sich gut.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
AMIKO - ca. November 2021 geborener Hundejunge
AMIKO ist ein ängstlicher sanfter Hund. Vor neuen Situationen oder neuen Menschen hat er Angst. Bei den Menschen, die er kennt und liebt, fühlt er sich sicher, schmiegt sich an und ist verschmust. Er lässt sich so problemlos von Tina im Arm halten und ist ein ganz weicher, unsicherer und freundlicher Hund. Er ist lernwillig.
Seine Angst erfordert natürlich viel Geduld, besonders weil ihm im neuen Umfeld viele verschiedene Reize begegnen.
Mit anderen Hunden verträgt er sich vor Ort gut. Er ist ca. 50cm groß.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
AMO - ca. November 2021 geborener Hundejunge
AMO ist ein lernwilliger, intelligenter Hundejunge. Er ist freundlich und neugierig und guckt immer, was grad so los ist.
Mit Hunden versteht er sich zum Großteil gut. Hier gibt es lediglich Konflikt zwischen ihm und seinem Bruder Amuri bisher.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de oder an info@weju-tierschutz.de
MONTY- ca. Ende 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Monty ist ein freundlicher, lernwilliger Hunderüde. Er wälzt sich passend zu seiner weißen Fellfarbe gern im Dreck. Er kuschelt gern mit der Tierschützerin und ist freundlich zu ihr und allen Familienmitgliedern vor Ort.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
ILYAS - ca. Januar 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Ilyas wurde nach vielen Qualen gefunden. Er hatte ein verletztes Bein, eine Brandwunde an der Nase, sein Schwanz ist abgeschnitten. Vermutlich haben ihm das alles Menschen angetan.
Trotz dieses Traumas verhält sich Ilyas zu unserer Tierschützerin sehr lieb. Er ist zwar manchmal noch schüchtern, aber vor allem freundlich. Mit den anderen Hunden spielt er gern und verträgt sich mit ihnen.
Mit der Tierschützerin, die er kennt, ist sehr verschmust und lieb. Er will am liebsten die ganze Zeit kuscheln und vertraut ihr sehr. Ansonsten ist Ilyas Fremden gegenüber skeptisch und vorsichtig.
Wie man in Videos auch sieht, muss er aber auch Regeln und Grenzen lernen, z.B., dass man das Schmusen nicht einfach einfordern kann, indem man die Hand in den Mund nimmt und daran zieht (das macht er sanft, ist aber dennoch nicht ok). Ilyas braucht also viel Schmuseeinheiten, aber genauso Erziehung, Regeln, Grenzen.
Wir denken, dass Ilyas ein Herdenschutzhund-Mischling ist. Dementsprechend sollte sich darüber informiert werden, da diese häufig territoriales Verhalten zeigen. Ilyas wird nur vermittelt, wenn ein Haus mit Garten vorhanden ist, in einer eher ruhigen Umgebung.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
KIYAN
am 01.04.2021 geboren
Wir sind ein
Tierschutzverein mit Paragraph 11
KIYAN ist ein schüchterner freundlicher und sensibler Hundejunge. Er ist lieb und vorsichtig. Mit Menschen, die er kennt, kann er sehr verschmust sein und zeigt sich sogar albern bis verspielt. Er lernt mit ihnen gerne und macht mit ihnen auch kleine Parcours. Neuen Reizen gegenüber zeigt er jedoch Angst und braucht hier definitiv Unterstützung durch seine Menschen.
In neuen Situationen ist er oft noch schüchtern bis ängstlich und traut sich nicht so viel.
kiyans Geschichte können wir bis zu einem Bauern zurückverfolgen. Ein Bauer hatte eine Hündin, diese wurde schwanger und er setzte die Hundekinder aus. Eins dieser Hundekinder war Kiyans Mama Roya. Roya wurde erwachsen und bekam mit einem anderen Straßenhund dann ebenfalls Hundekinder. Daran sieht man wie wichtig in RO Kastrationen sind, denn jede Generation Hunde setzt neue Hundekinder in die Welt, von denen viele keine Überlebenschancen haben. Der sensible Kiyan hatte Glück. Er kam wenige Tage nach seiner Geburt mit Mama und Geschwistern zu unserer Tierschützerin. Anders als seine Geschwister Finjas, Mael und Kairi hatte er jedoch noch kein Glück. Kiyan, Adian und Mama Roya suchen noch.
Vielleicht finden sie geduldige und verständnisvolle Menschen genau in euch.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
KHAN - ca. 01.01.2017 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
KHAN ist leider schon seit 2021 im Tierheim und wartet immer noch.
Unser Schmusebär Khan ist schon seit längerer Zeit im Tierheim. Als ein Platz im Trainingsbereich neben einer schwierigen Hündin frei wurde, brauchten die Tierschützer einen großen ruhigen Rüden, mit dem die schwierige Hündin sich verstehen konnte. Der zu liebe Khan ließ alles über sich ergehen. Zum Glück wurde die Hündin adoptiert und er teilt sich jetzt den Zwinger mit der jungen Riona. Auch hier gibt er ihr den Vorrang beim Fressen und frisst erst, wenn sie fertig ist und es zulässt. Khan ist vor Ort ein ganz lieber grosser Schmusebär, der vor Ort keiner Fliege was antun würde. Er liebt gemütliche Spaziergänge, im Gras schnuppern und mit Menschen zusammen zu sein.
Natürlich muss man immer bedenken, dass der Wechsel des Umfelds auch Ängste und Veränderungen auslösen kann. Geduld ist also dennoch wichtig.
Vor Ort ist Khan aber einfach nur ein Traumhund, der bisher alle um die Pfote gewickelt hat und so gern mit den Tierschützern schmust.
Er ist ca. 53cm gross. Er verdient seine Chance.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
KALINO - ca. Ende Dezember 2021 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
KALINO wurde mit weiteren Hundekindern auf einem Friedhof gefunden. Dort hatten ihre ängstlichen Mamas sie abgelegt und eine Frau, die dort lebte, passte auf die Hundekinder auf. Sie war es auch die die Tierschützerin um Hilfe bat. Leider entwickelte sich die Tierschützerin zu einer Hoarderin. Kalino musste dann vor seiner Retterin gerettet werden. Er wurde von uns übernommen, von unseren Tierschützern abgeholt und in einen rumänischen privaten Shelter untergebracht. Kalino stand die letzten Wochen bei der Hoarderin im eigenen Pipi und Kot und muss viel erlebt haben. Dennoch schenkt er langsam wieder Vertrauen in die Menschen, die er kennt. Er lässt Zuneigung und Streicheleinheiten zu. Er kuschelt gern. Er ist freundlich. Für Menschen mit Geduld wäre er ein echter Traumhund. Nur am Anfang wird er vor vielem Angst haben und braucht viel Geduld.
Vor Ort kommt Kalino mit Katzen und Hund gut klar. Er ist ca. 40-50cm.
Danke an Kalinos Patin: Sylvia W.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
TUCKER - ca. 10.04.2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Tucker, ein total lieber Kerl, wünscht sich so sehr sein persönliches für-immer-Zuhause.
Er und seine Geschwister sind wohl bei einer Familie geboren, doch als die Welpen begannen zu laufen, sind sie den Besitzern zu lästig geworden. Deshalb beschloss man kurzerhand, die Jungspunde auszusetzen.
Zu ihrem Glück fand eine gute Tierfreundin die kleinen Racker und nahm sie bei sich auf.
Seither lebt Tucker nun bei ihr in einem kunterbunten Haufen zusammen mit anderen Hunden aller Altersgruppen und Größen, Katzen und Hühnern.
Er kennt also bereits verschiedenste andere Tiere. Natürlich muss man ihn an fremde Tiere gut gewöhnen, da fremde und bekannte Tiere einen Unterschied machen können. Bisher war er aber mit allem lieb.
Doch Tucker wartet bereits so lange auf seine eigene, persönliche Familie.
Leider konnte der Hübsche in seinem Leben noch nicht vieles von der Außenwelt kennenlernen, weshalb wir uns für ihn geduldige, liebevolle und feinfühlige Halter wünschen, welche ihm Zeit geben sich einzuleben.
Eine Hundeschule wäre für den lieben Jungen sicher sinnvoll.
Er ist ca. 52cm groß.
QUINO - ca. 17.07.2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der junge Kerl stand zwei Wochen lang immer wieder vor dem Tor des privaten Shelters. Vielleicht sollte es so sein, denn so ist er nun einer der Hunde, die die Chance auf ihre eigene Familie haben – und diese wünschen wir dem tollen Kerl von Herzen!
Wir können über Quino vor Ort nur Positives berichten.
Er lebt aktuell mit einem älteren Rüden im Zwinger, mit dem er sich gut versteht. Kommen die Pflegerinnen zu ihnen, freut er sich über Streicheleinheiten und zeigt sich anhänglich und verschmust.
Man muss dem knapp 60cm großen, stolzer Kerl bestimmt noch so manche Sachen beibringen. Vor Ort ist er aber sehr lieb.
CAMEO - ca. 01.01.2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Den Hundefänger wurde gemeldet, dass ein junger Hund sich auf einem Schulhof in Bukarest befindet. Dieser sollte sich da schon länger aufhalten. Er hat mit den Kindern gespielt und wurde von ihnen gefüttert. Wir nehmen an, dass er dort ausgesetzt wurde, Cameo ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher junger Hund, der sich leicht einfangen liess. Im Shelter konnte er mit in die Trainingsgruppe aufgenommen werden, damit er sein Potenzial nicht im grossen Teil des Shelters verliert.
CAMEO ist vor Ort ein super lieber , verspielter und lernwilliger Hund, der gerne alles richtig machen will und am liebsten neben dem Menschen aktiv sein will. Er lernt in windeseile und liebt Aufgaben.
Eine Baustelle bei Cameo sind Ressourcen in Bezug auf andere Hunde. So teilt er mit anderen Hunden kein Futter und auch bei Aufmerksamkeit ist er empfindlich. Hier sollten seine Menschen definitiv von Anfang an mit ihm arbeiten, damit es nicht schlimmer wird, sondern nur besser.
Klare Grenzen und Erziehung, aber auch Liebe, Aufgaben und Aktivitäten sind für ihn wichtig.
Cameo ist ca. 50-55cm groß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
DAN - ca. Mai 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Dans Start in das Leben war nicht einfach. Er landetet als junger Welpe, gemeinsam mit seinen zwei Schwestern im rumänischen Tierheim und hat dort den Großteil seiner Kindheit unf Jugend verbracht.
Er Er durfte nicht wie die anderen Welpen Zuneigung und Liebe erfahren, keine Geborgenheit, keinen Sicheren Hafen. Umweltreize kennt er nicht. Dennoch ist Dan neugierig und aufgeweckt. Wir suchen für ihn Menschen die Lust haben ihm behütet die Welt zu zeigen. Menschen, welche zu Beginn nur wenig Ansprüche haben und die ihm die Zeit und Geduld entgegenbringen, damit er in seinem Tempo die Welt entdecken kann. Ein souveräner 2. Hund wäre für ihn von Vorteil. Vor Ort ist er ein liebenswerter Kerl. Er ist ca. 54cm groß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
DANTE – ca. am 15.03.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
DANTE wurde zusammen mit ihren 3 Geschwistern – allein ohne Mama - auf der Straße gefunden. Zum Glück konnte er auf Pflegestelle aufgenommen werden.
DANTE ist neugierig, freundlich und verspielt. Er ist sehr zugänglich und genießt die Nähe der Menschen. Mit anderen Hunden und Katzen ist er verträglich.
Ihm fehlt jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause.
Wir schätzen, dass DANTE ca. um die +/- 50 cm groß wird.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de
HOSHI - ca. 01.11.2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Im April kamen 3 wunderschöne Hundekinder ins Tierheim. Alle drei sehen sich sehr ähnlich und sehen nach Labrador-Mischlingen aus, wobei dies nie garantiert werden kann. Sie waren schon etwa 4 Monate alt, bei Ankunft und man merkte dass sie kaum Menschenkontakt bis dato gehabt hatten. Zwei von ihnen, Nami und Hoshi, waren ein bisschen zutraulicher und liessen sich bereits damals anfassen. Der dritte im Bund ist noch immer viel wilder und braucht noch Zeit.
Die zwei Brüder Nami und Hoschi haben aber in dieser Zeit im Tierheim schon gewaltige Fortschritte gemacht. Inzwischen gehen sie an der Leine zum Hundeplatz, freuen sich ganz doll auf die Freiwilligen und lassen auch Streicheleinheiten gern zu. Man merkt, sie lieben die Menschen vor Ort, sind sehr interessiert und haben Vetrauen gefasst, und das obwohl man mit ihnen nur einmal die Woche eine kurze Zeit üben kann. Das ist beeindruckend. Deswegen glauben wir, dass beide schon eine Familie suchen können, die einfach mit Geduld mit ihnen weiterübt, an der Beziehung mensch-Hund arbeitet und die ihre Vergangenheit und Geschichte kennt und versteht. Wichtig ist: Mit neuen Menschen können sie zu Beginn erneut scheu sein.
Beide Buben sind wunderschön, sehr freundlich und lieb im Umgang mit anderen Hunden vor Ort und sehr freundlich und interessiert an Menschen, aber gegenüber Menschen immer noch vorsichtig. Sie lassen sich von Bekannten aber gerne streicheln und lieben Leckereien, also mit Futter sind sie schnell motiviert. Wir schätzen beide haben grosses Potenzial.
HOSHI ist inzwischen häufig sehr gut gelaunt und fröhlich. Nami & Hoshi sind ca. 50cm groß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
BAST - ca. 24.01.2017 geborener Hundejunge (Stand: Januar 2024)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
BAST ist bereits seit 2018 im Tierheim. Er ist also schon 6 Jahre im Tierheim und wird immer übersehen. Das muss sich doch endlich ändern. Bast ist ca. 47 cm hoch.
Bast ist ein sehr lieber, verschmuster Hund. Mit anderen Hunden vor Ort versteht er sich super. Er kennt bereits die Leine und lässt sich von den Tierschützern problemlos das Geschirr anziehen und er lässt sich inzwischen auch auf den Arm nehmen.
Er wurde schon als junger Hund ins Tierheim gbracht und dort lebte er in einem Zwinger seit mehreren Jahren, ohne jede Hilfe.
Als es den Angestellten des Tierheimes auffiel , dass er extrem abgenommen hatte, wurde er nach vorne in den Trainingstrakt geholt, um ihn zu behandeln und zu beobachten.
BAST ist sehr freundlich, verschmust und liebt Menschen, hat aber auch Charakter. Er kann stur sein, wenn ihm etwas Angst macht oder er etwas nicht versteht. Am wenigsten hilft dann Druck bei ihm, da er dann durchaus auch zurückdroht. Wenn man mit Geduld an die Sache geht und ihn Vertrauen fassen lässt, ist er super.
Jetzt gehorcht er beim Spazierengehen vor Ort gerne und liebt es gestreichelt zu werden. Er kann im Zwinger auch zur Seite geschoben werden. Sie können ihn hochheben, ins Auto setzen, überall anfassen und streicheln.
Er ist also ein Traumhund, aber insbesondere am Anfang sollte mit Ruhe, Geduld und Konsequenz geübt werden, denn im neuen Umfeld wird er sich erst wieder einfühlen müssen. Ist man zu Beginn mit liebevoller Konsequenz, aber ohne immensen Druck unterwegs, wird er schnell zum Traumhund.
Vor Ort kommt er auch mit Kindern von Besuchern klar. Da er jedoch besonders zu Beginn ein Skeptiker ist, sollten keine zu kleinen Kinder bei seinen Menschen leben.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
GUSTAV - ca. 17.01.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
"Look what I find on my way to the shelter" schrieb die Tierfreundin und -pflegerin unseren Kooperationspartnern, als sie diese zwei Geschwister auf einer Straße in einem Dorf fand. Gustav und Gina.
Sie begegneten ihr gleich neugierig, offen und verschmust. Da die Nachbarn sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen beschwert hätten und die Hundefänger die beiden sowieso ins städtische Shelter gebracht hätten, packte sie die zwei gleich ein und nahm sie mit ins private Shelter.
Doch natürlich soll die Reise der beiden nicht hier enden.
Deshalb sind die offenen und freundlichen Knöpfe nun auf der Suche nach ihren persönlichen Lebensbegleitern.
Wir wünschen uns für das hübsche Mädel und ihren Bruder, dass sie möglichst bald ihre Menschen findet und Rumänien den Rücken kehren darf.
Vielleicht ist sie ja der perfekte Hund für dich?
Wir schätzen, dass Gustav und Gina ca. 40- 45cm groß werden (ohne Garantie)
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
FILOU - ca. 25.05.2024 geborenes Hundemädchen
Dieser, noch kleine, Zwerg, wurde gemeinsam mit seinem Brüderchen in einem Abwasserrohr ähnlichen Tunnel gefunden. Da weit und breit keine Mutter zu sehen war, gehen wir stark davon aus, dass sie dort ausgesetzt wurden. Einme Tierfreundin zögerte nicht lange und nahm die zwei Knöpfe mit ins Shelter. Dort leben sie gemeinsam mit weiteren Welpen im Welpenzwinger. Zu Beginn sind beide Menschen gegenüber etwas zögerlich, sind dann aber doch zu neugierig und wagen den Schritt. Sobald sie gemerkt haben, dass Hände tolle Sachen machen, wie füttern, kraulen und spielen, sind sie vom Menschen sehr angetan. Gemeinsam mit den anderen Welpen ist er für jeden Quatsch zu begeistern. Der kleine Mann möchte noch vieles erleben und kennenlernen. Er wünscht sich eine liebevolle, geduldige Familie, die im Schritt für Schritt die Welt zeigt und mit Umwelteinflüssen vertraut macht.
Da wir weder Vater noch Mutter der beiden Geschwister kennen, können wir ihre Endgröße nur vermuten. Wir schätzen, dass Filou ausgewachsen +/- 45-50 cm haben wird (OHNE GEWÄHR).
Kontakt: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
ANTON - ca. 02.03.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Anton wurde gemeinsam mit seinem Geschwisterchen auf der Straße gefunden. Die Tierpflegerin sah sie und brachte die beiden ins Shelter, da sie verhindern wollten, dass die Kleinen überfahren werden. Leider hat es Antons Geschwisterchen nicht geschafft.
Im Shelter gibt es noch viele weitere Welpen, mit denen Anton nun herumtollen kann. Er liebt es zu toben, zu spielen und sich anschließend angekuschelt an der Seite seiner Freunde auszuruhen.
Da wir keines der Elterntiere kennen, können wir nur vermuten, wie groß Anton einmal werden wird. Wir schätzen, dass er ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. +/- 50cm (OHNE GEWÄHR!!!) haben wird.
Kontakt: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
CHARLY - ca. Mai 2024 geborener Hundejunge
Auf dem Weg zur Arbeit fand unsere Tierpflegerin diese zwei Süßen alleine am Straßenrand neben einem Feld.
Sie begegneten ihr gleich neugierig, offen und verschmust. Da die Kleinen an dieser Stelle keine allzu guten Überlebenschancen haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit bald sowieso von den Hundefängern zu ihr ins öffentliche Shelter gebracht werden, packte sie die beiden gleich ein und nahm sie ins Shelter mit.
Hier haben die Welpen wenigstens die Chance, gesehen zu werden und ein Zuhause zu finden.
Und genau das möchten wir für die zwei nun erreichen.
Ganz welpentypisch genießen die zwei Knöpfe gerne ihre Spieleinheiten miteinander und den anderen Welpen im Shelter. Auch ein Nickerchen im Schatten darf selbstverständlich nicht fehlen.
Charly begegnet Menschen total freundlich und offen und holt sich sehr gerne seine Portion Aufmerksamkeit und eine Streicheleinheit ab.
Natürlich müssen die beiden noch vieles lernen. Vor allem am Anfang ist daher Geduld gefragt, gerade wenn etwas nicht gleich so klappen sollte, wie man es sich vielleicht erwartet.
Da wir weder Vater noch Mutter der beiden Geschwister kennen, können wir ihre Endgröße nur vermuten. Wir schätzen, dass Charly ausgewachsen +/- 45-50 cm haben wird (OHNE GEWÄHR).
Kontakt: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
CLEOPATRA & ANTHONY - Ca. Anfang 2024 geborenes Shar Pei Geschwisterpaar
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
CLEOPATRA & ANTHONY hatten eigentlich ihren Menschen fürs Leben gefunden. Leider starb dieser viel zu früh und die beiden Hunde blieben zurück. Niemand wollte sie. So brauchten sie schnell einen Menschen, der sie aufnimmt.
Sie kamen zu unserer Tierschützerin Andreea.
Beide sind bisher sehr freundlich und haben eine sehr enge Bindung zueinander.
Cleopatra ist sehr offenherzig. Anthony ist eher schüchtern und vorsichtig wie viele Shar Peis.
Beide würden gern zusammenbleiben, werden aber auch einzeln vermittelt. Sie sind tolle Hunde, denen das tragische Ende ihres Menschen ihr Glück zerstört hat.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de
MARCO - ca. 3 Jahre alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MARCO wurde auf ebenfalls einer Farm entdeckt. Er ist sehr freundlich und ging sofort auf die Tierschützerin zu. Er wollte sofort Streicheleinheiten abholen und zeigte sich von Beginn an menschenbezogen.
Er sucht Menschen, die ihm die Liebe zurückgeben, die er zu geben hat, und gleichzeitig ihm noch viel beibringen.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de
BEBE - ca. 3-4 Jahre alter Hundejunge - Aktuell lebt er in Rumänien. Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
BEBE wurde ebenfalls von dem Frauchen von AKIKO und BISOU aufgesammelt. Sie wollte ihm helfen, gab ihn dann aber letzten Endes doch ab. Er ist ein etwa 10kg schwerer Hund.
Er ist in neuen Situationen sehr ängstlich. Die Abgabe in ein privates Shelter hat ihn sehr schockiert. In der ersten Zeit war er nicht anfassbar. Inzwischen hat er sich akklimatisiert und entspannt. Er ist wieder der freundliche Junge von einst und lässt sich gern streicheln. In einer neuen Situation kann es jedoch passieren, dass er wieder in Angst verfällt. Er braucht daher geduldige Menschen.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
YASU, ca. Dezember 2021 geborener Hundejunge - auch Pflegestelle gesucht
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
YASU lebte gemeinsam mit seiner Mutter Zendaya bei einer Familie draußen auf dem Hof. Zweimal geschah es, dass seine Mutter schwanger wurde und ab dem zweiten Mal wollten sie Zendaya loswerden. So gaben sie die liebe Zendaya mit ihren Welpen und ihrem erwachsenen Sohn Yasu ab.
YASU war anfangs sehr ängstlich, da er von seiner ehemaligen Familie geschlagen wurde, weil er sich eins von den Hühnern stibitzt hatte.
Dadurch war er Menschen gegenüber sehr skeptisch gewesen und musste Vertrauen erst lernen. Einen Rückfall erlitt Yasu durch die Entwicklung seiner Tierschützerin zum Animal Hoarder. Yasu braucht sehr viel Geduld, um wieder ein normales Leben zu führen. Er sollte in Ruhe Vertrauen fassen können. Hühner und Kleintieren sollte er nur unter Aufsicht begegnen.
Mit den Hunden verträgt er sich vor Ort gut. Er ist ca. 30-40cm groß.
Yasu sucht noch einen Paten! 60 Euro / Monat. oder einen Teilpaten: 30 Euro/Monat
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
EVAN - ca. 1 Jahr alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Mit einem Monat wurden Evan und seine Geschwister ausgesetzt und dann von Tierschützern in einem Karton in einem Dorf gefunden. Sofort wurden sie aufgenommen und betreut.
EVAN ist ein freundlicher, schüchterner Hundejunge
Leider lernen sie dort, wo sie sind nicht so viel kennen, werden also in neuer Umgebung ängstlich sein.
Umso wichtiger ist es, dass sie bald freundliche und liebe Menschen finden.
Ylva und Evan sind etwas kleiner als Ally. Im Mai 2024 war das aktuelle Gewicht 8kg.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
EGON - ca. ca. August 2021 geborener Hundejunge (Stand: Januar 2024)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Als unsere Tierschutzfreunde Egon besuchten, merkten sie ihm an, dass ihm die neue Situation zu schaffen machte, dennoch ließ er sich anfassen und kraulen. Mittlerweile hat er sich mit dem Tierheimleben arrangiert, er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, wobei er Hündinnen bestimmt bevorzugt, und hatte schon mal eine Leine dran und ist schon mal damit gelaufen. Laut Aussagen der Tierpflegerinnen ist er ein kleiner, liebevoller, angenehmer Kerl. Menschen, die er kennt, begegnet er aufgeschlossen und freundlich, bei Fremden braucht er ein paar Minuten, um diese zu beschnuppern. Nähert man sich ihm aber sanft auf Augenhöhe und beugt sich nicht über ihn, lässt er sich schnell anfassen und streicheln. Er braucht bestimmt ein paar Tage, um sich einzuleben und richtig anzukommen, Liebe, Geduld und klare Grenzen helfen ihm dabei sich an das neue Leben zu gewöhnen, denn diese sorgen für Sicherheit.
Egon hat eine verkürzte Rute.
Egon ist ca. 30cm hoch.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
PLEAKLEY - ca. April 2023 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Pleakley wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einem Karton weggeworfen.
Sie wurden zum Glück von einer Tierschützerin gefunden und auf Pflegestelle mitgenommen.
Pleakley ist verspielt, lustig, freundlich und verschmust.
In neuen Situationen wird er jedoch erst mal schüchtern sein.
Pleakley wird ist ca. 35-40 cm groß.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
HAWKEY - ca. am 02.06.24 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Hawkey und seine Geschwister wurden auf dem Friedhof in einem Müllsack gefunden. Die Mitarbeiterin des Tierheims brachte die Kleinen in das private Tierheim. Dort lebt er gemeinsam mit anderen Welpen im Welpen-Kindergarten.
Hawkey ist welpentypisch verspielt und neugierig.
Hawkey ist aktuell total freundlich und zeigt bisher keine Berührungsängste. Natürlich kann das in einer neuen Umgebung anders sein.
Da wir keines der Elterntiere kennen, können wir nur vermuten, wie groß sie einmal werden wird. Wir schätzen, dass sie ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. +/- 40 cm (OHNE GEWÄHR!!!) haben wird.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de
DALIBOR – ca. am 15.03.2024 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
DALIBOR wurde zusammen mit ihren 3 Geschwistern – allein ohne Mama - auf der Straße gefunden. Zum Glück konnte er auf Pflegestelle aufgenommen werden.
DALIBOR ist Menschen gegenüber noch sehr sehr schüchtern.
Ihm fehlt jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause.
Wir schätzen, dass Dalibor ca. um die +/- 50 cm groß wird.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
KARMA - ca. 31.01.2019 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Eine Freundin erzählte der Tierschützerin vor Ort, sie hätte eine streunende Hündin in der Nähe vom Tierheim gesehen. Als sie dorthin fuhr, um sie zu suchen, fanden sie von ihr keine Spur. Dafür entdeckten sie den schönen Rüden Karma am Rand der stark befahrenen Strasse. Er hielt sich dort mit noch ein paar ängstlichen Hunden auf, die sich nicht fangen liessen. Er dagegen hat sich ohne Probleme auf den Arm nehmen lassen und ins Auto tragen lassen, als wäre das vollkommen selbstverständlich. So hat das Schicksal für ihn entschieden, das er gerettet wird. Daher sein Name Karma. Er lebt jetzt im Zwinger in einem privaten Tierheim in RO und wartet darauf , dass er von seinen Menschen entdeckt wird.
Rauskommen für Fotos oder ein bisschen Spazieren ist für ihn das Größte. Leider bekommt er davon zu wenig.
Karma ist ein sehr lieber, freundlicher und ausgeglichener Hund. Er ist aktiv und möchte gern mit seinen Menschen kopfmäßig und bei Wanderungen ausgelastet werden, liebt die Menschen und möchte lernen. Mit anderen Hunden vor Ort versteht er sich gut, besonders mit Hündinnen.
Die Position seines Beckens war tiefergelegt und beim Abtasten wurde eine fehlerhafte Verheilung einer alten Fraktur festgestellt. Nach Röntgen wurde eine Femurkopf Resektion durchgefürt, damit er keine Schmerzen hat.
Er ist ca. 55cm groß und 26-30kg schwer.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
TELIKO - ca. November 2016 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
TELIKO haben wir ebenfalls von der Animal Hoarderin gerettet. TELIKO war dort bereits sehr sanft und schüchtern. Nach den Ereignissen ist er jedoch völlig traumatisiert.
Er wagt sich nicht aus der Hundehütte und versteckt sich dort ständig, seit wir ihn Januar 2024 gerettet haben.
Wir befürchten, dass es dort nicht besser werden kann. Für Teliko wünschen wir uns besonders einfühlsame Menschen, die mit Geduld und Feingefühl den kleinen Mann in ein neues Leben begleiten. Auch für ihn wäre eine erfahrene Pflegestelle gut.
Teliko ist aktuell nicht anfassbar. Mit den Hunden kommt er vor Ort klar, hat aber auch vor diesen Angst.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
INGO - ca. 22.02.2023 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der junge Rüde Ingo wurde auf der Straße gefunden und wurde ins Tierheim gebracht. Als unsere Tierschutzfreunde ihn im August 23 kennengelernt haben, haben sie ihn auf den Arm nehmen können. Nach einer Weile legte er die Skepsis ab. Ingo konnte noch nicht viel von der Welt kennenlernen, deshalb suchen für den süßen Ingo Menschen, die mit ihm die Welt erkunden helfen, und genug Geduld aufbringen. Verantwortungsbewusste Menschen, die Verständnis haben, auch wenn etwas nicht beim ersten Mal klappt und ihm auf jeden Fall die notwendigen Ruhezeiten einrichten, ermöglichen und gönnen, wären ideal.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
PIKE - ca. 01.11.2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Im Tierheim in RO wurden im Januar und Anfang Februar 2023 mehrere Hundekindergruppen untergebracht. Zu einer dieser Gruppen gehörte auch Pike. Er und seine 3 Geschwisterchen waren im Alter von 3 Monate ins Tierheim gebracht worden, da sie in einer Wohngegend gefunden und den Hundefängern gemeldet worden.
Die 4 heißen Bonito, Pike, Flipper und Pira(nha). Pike ist ein goldiger Junge vor Ort, immer gut gelaunt, hat immer Lust zu spielen und zu schmusen, einfach ein Traum. Er ist ein bisschen zurückhaltender und vorsichtiger als seine Brüderchen, aber immer muss er auch dabei sein. .
Pike ist vor Ort sanft und lieb und neugierig und würde unserer Meinung nach gut zu Menschen passen, die viel Zeit im Freien verbringen, aber abends gemeinsam auf dem Sofa kuscheln.
Er ist ca. 49cm groß und wartet leider auch schon ein Jahr vor Ort.
Gegenüber Menschen, die er gar nicht kennt, ist er erst einmal schüchtern, taut aber vor Ort schnell auf.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
Notfellchen PINO - ca. 2012 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Pino braucht endlich seinen Menschen, denn seine Zeit läuft ihm davon.
PINO wurde in einem Garten zurückgelassen, wo er allein und einsam lebte. Die Nachbarn fütterten ihn und er genoss den ruhigen Alltag, auch wenn es etwas an Liebe fehlte. Er störte niemanden. Wenn es keine Hundefänger gäbe, hätte er dort sein Leben lang bleiben können. So landete er jedoch in einem öffentlichen Shelter, wo die Tierschützerin ihn rausholte.
Pino ist ein sehr freundlicher Hund, der noch nicht des Lebens müde ist. Leider frisst er sehr gern und verfettet dadurch zunehmend. Vor Ort ist es schwierig, die Hunde beim Füttern zu trennen, und sie bekommen neben dem Auslauf keine Gassigänge und Ähnliches, da das einfach bei 100 Hunden in Rumänien nicht möglich ist. Er braucht Menschen, die ihm beim Abnehmen - ohne Hungern, aber mit Gassi & mit step by step Reduktion der Futtermenge - helfen, so dass er noch ein paar Lebensjahre mehr gewinnt.
So wird er vor Ort immer dicker und das wird neben dem Alter zusätzlich zur Belastung und Sterbegefahr wegen Herzverfettung. (Siehe Bild unten links)
Der freundliche Pino sucht ein Zuhause. Bitte teilt dringend
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
TALIS - ca. 11+ Jahre alter Hundejunge (Stand: 2024)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Talis wurde 2015/2016 in einem Shelter entdeckt, nachdem sein Schwanz gebrochen war. Vermutlich, weil andere Hunde ihn gebissen haben. Er hatte Schmerzen und so musste der Sheltertierarzt handeln - der Schwanz musste ab. Er war damals ca. 2-3 Jahre alt.
Talis durfte zum Glück bald auf eine Pflegestelle in RO ziehen. Dort wartet er aber auch schon seit Jahren.
Er ist ängstlich, denn vermutlich hat er schon viel erlebt.
Am Anfang war er nicht anfassbar. Er biss nie, er zeigte sich nie aggressiv, aber er flüchtete, sobald man sich ihm näherte. Manchmal lässt er sich sogar anfassen.
Inzwischen hat die Tierschützerin ihn so weit, dass er freiwillig und wedelnd zu ihr geht. Er nimmt ihr Futter aus der Hand und stupst sie manchmal sogar an...
Talis wünscht sich einen geduldigen Platz, wo weiter mit ihm gearbeitet wird, wo man verantwortungsvoll und liebevoll mit seiner Angst arbeitet. Er kann vor Ort kein Traumhund werden. Er würde auf seine letzten Tage aber gern noch mal lernen, dass er ein guter Hund ist. Er würde gern die Restangst ablegen, denn wir haben - während eines Aufenthalts in einer Tierklinik 2017 - gesehen, wie sich Talis entwickeln kann, wenn Menschen sich mit ihm befassen. Er war dort zeitweise sehr zugänglich, horchte bei seinem Namen auf. Nur vor Ort fehlt die Zeit, sich um ihn zu kümmern und dadurch macht er immer wieder Fortschritte, kann an diese aber nicht anknüpfen. In D wäre das sicher anders.
Talis orientiert sich meist sehr an ruhigen anderen Hunden. Ein souveräner Ersthund wäre hier vorteilhaft.
Anfragen an: per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
HAPPY - ca. 2016 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
HAPPY wurde 2016 geboren. Ganz allein mit seiner Schwester Suri.
Suri fand ihre Menschen, aber Happy landete im Shelter und verbrachte dort lange Zeit. Das ist ein öffentliches Tierheim in RO, wo es den Hunden selten gut geht. Danach lebte er eine Zeit lang bei einer Tierschützerin, konnte aber auch dort nicht bleiben.
Obwohl es Happy an sich gut geht, hat ihn der erneute Umzug sehr zurückgeworfen. Er war vorher sehr fröhlich und freundlich, fast verspielt wie ein Junghund. Jetzt ist er etwas schüchterner. Happy taut im Garten, wenn die Tierschützer mit ihm arbeiten, auf. Im Zwinger fühlt er sich unwohl. Im Garten kommt er auch gut mit Hunden wie Velvet zurecht.
Happy braucht bei seinen Menschen Geduld und Liebe. Dann ist er ein Traumhund.
Wenn Happy Vertrauen hat, ist er amüsant und witzig. Er kaspert mit seiner Pfote, schmust. Unsere Tierschützer arbeiten mit ihm daran, dass er auch bei ihnen noch mehr Vertrauen aufbaut und sich komplett fallen lässt.
HAPPY wartet seit 2016 auf ein Zuhause und hat nie eine Chance bekommen.
Wann bekommt Happy seine Familie?
Denn auch wenn Happy ein herzensguter Hund ist, kennt er vieles noch nicht und sein künftiger Halter muss ihn erst langsam an alles gewöhnen.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail: anfragen-weju@web.de
DIPSY – ca. am 15.03.2024 geborener Hundejunge Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
DIPSY wurde zusammen mit ihren 3 Geschwistern – allein ohne Mama - auf der Straße gefunden. Zum Glück konnte er auf Pflegestelle aufgenommen werden. DIPSY ist neugierig, freundlich und verspielt gegenüber den Hunden vor Ort. Menschen gegenüber ist er noch sehr schüchtern. Bei einem Junghund kann man aber noch gut dagegen anarbeiten, weshalb er bald ein Zuhause braucht. Mit anderen Hunden und Katzen ist er verträglich. Ihm fehlt jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause. Wir schätzen, dass DIPSY ca. um die +/- 50 cm groß wird. Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
CLYDE - ca. 11-12 Monate alter Hundejunge (Stand September 2024)
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
BONNIE & CLYDE wurden halbverhungert gefunden. Sie waren verängstigt, abgemagert. Inzwischen sind sie aufgepäppelt. Sie sind zu schüchternen, freundlichen Hundekindern herangewachsen.
Clyde ist etwas mutiger und offenherziger als Bonnie, aber auch Bonnie ist lieb. Sie leben mit vielen Hunden zusammen, aber wünschen sich beide Menschen, bei denen sie ein Zuhause finden können. Vor Ort gehen sie unter.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
BERT - ca. November 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
BERT kam zusammen mit seinen Geschwistern zur Tierschützerin... und weil sie lustig waren, immer in Bewegung, immer spielend, haben sie sie die Waschbären genannt. Sein Name ist also BERT, wie einer der Waschbärfiguren aus einem Zeichentrickfilm.
BERT wurde am Straßenrand geboren.
Bis jetzt hatte BERT ziemliches Glück, er wurde gerettet und kam in Sicherheit. Aber was ihm noch fehlt, ist ein richtiges liebevolles Zuhause.
Er ist gesellig, verspielt, sehr freundlich und sehr neugierig. Er ist offenherzig und lieb.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
YOSHI - Januar 2022 geboren
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
NALINI, YOSHI & NORIKO wurden von unserer Tierschützerin in Obhut genommen. YOSHI ist ein freundlicher, aber schüchterner Bursche. Wenn man mit ihm übt, ist er sehr begeistert und interessiert und aufmerksam. Er macht gern Übungen und braucht Auslastung und klare Regeln. Er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt.
YOSHI ist ein sehr lernwilliger Hundejunge. Er ist freundlich, verschmust, liebt die Aufmerksamkeit von Menschen und möchte gern mit seinen Menschen zusammen lernen und was unternehmen. Er möchte etwas zutun haben und braucht Kopfauslastung.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
NARUTO - ca. Ende Nov/Dezember 2022 geborener Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
NARUTO wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mama auf der Straße gefunden. Dort kamen sie nur schwer allein zurecht. Darum retteten Einzelpersonen 3 der Hundekinder. Unsere Tierschützerin nahm die restlichen 5 bei sich auf. Normalerweise nehmen wir auch die Mama bei uns auf, aber diese ließ sich bisher partout nicht einfangen. Wir hoffen, dass sich das noch ändert.
NARUTO ist freundlich, aber in neuen Situationen sehr vorsichtig, wie man auch auf dem Video sieht. Trotzdem helfen ihm Vertrauen und Leckerlis sich auf die neue Situation einzulassen. Dennoch sollte man bei ihm mit einem eher schüchternen bis ängstlichen Hund rechnen.
NARUTO ist in einem Rudel mit anderen Hunden, der Tierschützerin, ihrem Mann und ihrer Tochter (10) aufgewachsen. Er ist intelligent und lernt gern, aber eben mit Geduld. Mit den anderen Hunden vor Ort kommt er problemlos klar.
Ein geduldiges Umfeld mit Regeln und Struktur würde ihm sicher helfen, noch mehr aufzutauen und all sein Können zu zeigen.
Kontakt: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
KOUKI - ca. am 03.06.2023 geborener Hundejunge
Kouki: ca. 50cm
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
KOUKI ist ein Streber vor Ort. Er lernt wahnsinnig gern und bekommt gern Aufmerksamkeit und Lob. Auch Leckerlis hat er sehr gern. Mit der Tierschützerin liebt er es zu arbeiten und was zu tun. Er ist vor Ort freundlich, lieb.
Für ihn wäre eine Hundeschule, in der man mit Spaß arbeitet, sehr hilfreich.
Trotzdem sollte man bei Tierschutzhunden IMMER bedenken, dass sie in einem neuen Umfeld anders reagieren können.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
AKINO - ca. Nov/Dez 2022 geborener Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
AKINO wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mama auf der Straße gefunden. Dort kamen sie nur schwer allein zurecht. Darum retteten Einzelpersonen 3 der Hundekinder. Unsere Tierschützerin nahm die restlichen 5 bei sich auf. Normalerweise nehmen wir auch die Mama bei uns auf, aber diese ließ sich bisher partout nicht einfangen. Wir hoffen, dass sich das noch ändert.
AKINO ist sehr freundlich und oft sehr verschmust. Er sucht Nähe und Kontakt. Er wirkt vor uns menschenbezogen und lernwillig. Neue Sachen wie mit der Tierschützerin über die Rampe gehen, übt er gern. Sobald Vertrauen da ist, arbeitet er gern mit und ist sehr interessiert.
Hundeschule und Tricktraining wären daher für ihn toll.
ALUNA - Ende 2022 geborenes - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
ALUNA wurde mit ihren Geschwistern und ihrer Mama auf der Straße gefunden. Dort kamen sie nur schwer allein zurecht. Darum retteten Einzelpersonen 3 der Hundekinder. Unsere Tierschützerin nahm die restlichen 5 bei sich auf. Normalerweise nehmen wir auch die Mama bei uns auf, aber diese ließ sich bisher partout nicht einfangen. Wir hoffen, dass sich das noch ändert.
ALUNA ist sehr freundlich und verspielt. Sie schmust gern und ist sehr lernwillig. Sie ist clever und sucht gern die Nähe der Menschen. Genauso gern ist sie aber unter den Hunden vor Ort.
Bitte bedenkt: Hunde, mit denen sie im Rudel leben, sind anders als Hunde, die ihnen fremd auf der Straße begegnen.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
LEO - ca. 6-7 Jahre alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Leo lebte ursprünglich als Hofhund an der Kette. Ja, in anderen Ländern ist das leider durchaus noch üblich und auch kleine Hunde können an der Kette enden.
Er wurde von dort gerettet, der Dreck aus seinem Fell gewaschen. Er ist freundlich und lieb vor Ort. Er ist ein lustiger hübscher Zwerg, der endlich einen Sofaplatz sucht und auch mit 7 Jahren noch viel lernen möchte.
Leo ist ein freundlicher Hund, pöbelt aber an der Leine. Er lebt mit Hunden im Haus und ist friedlich mit diesen, bei der Zusammenführung braucht es aber Feingefühl.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Tecky - ca. 2018 geborener Hundejunge (Alter wird ggf noch mal korrigiert).
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Tecky ist nur 30cm groß und bringt dennoch ganz viel Herz und Lebensfreude mit. Er ist fröhlich und albert gern. Er ist offenherzig, freundlich und neugierig.
Er will so viel entdecken, aber im Zwinger geht das nicht.
Wer holt den kleinen Mann zu sich?
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
David - ca. April 2023 geborener Hundejunge -
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Dieser lustige Zwerg wurde zusammen mit seinen Brüdern in einem Karton weggeworfen. Er ist David, seine Geschwister heißen Lilo, Stitch und Nanny! Er ist verspielt, verschmust, freundlich und gefräßig.
Am Anfang wird er in einer neuen Umgebung schüchtern sein.
Er ist ca. 30-40 cm groß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
YURI - ca. 4 Jahre alter Hundejunge -
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
YURI wurde auf der Straße gefunden. Er fiel der Tierschützerin auf, weil er so freundlich war.
Vor Ort verhält er sich lieb, verspielt und verträgt sich mit anderen Hunden. Leider fand Yuri lang kein Zuhause und musste miterleben wie seine Tierschützerin zu einer Animal Hoarderin wurde.
Dadurch erlebte er nach 2 Jahren, in denen er die Tierschützerin lebte und mit Küsschen übersäte, am Ende seinen schlimmsten Albtraum. Der Mensch, den er liebte, kümmerte sich nicht mehr um ihn. Im Januar holten wir ihn und die anderen raus, wo sie in ihrem eigenen Kot und Pipi standen.
Bei seiner neuen Stelle liebt er die Tierschützerin, küsst auch sie wieder und bettelt um Aufmerksamkeit. Er ist menschenbezogen, will viel kuscheln. Futter teilt er durch seine schlechten Vorerfahrungen ungern mit anderen Hunden. Ansonsten kommt er vor Ort mit allen zurecht und lebt aktuell mit Yasu und Alva zusammen. Davor mit Kalino (im Video zu sehen).
WER HELFEN WILL:
Yuri hat eine liebe Patin, aber wer ihm und den anderen Hunden helfen will, kann gern über paypl spenden an:
info@tieregebenliebe.de
Betreff:
Tiermessi Hunde
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
NIKKI 2 - ca. 01.09.2022 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Nikki ist ein sehr lieber und freundlicher Junghund. Er ist bei Fremden noch ein bisschen vorsichtig, aber allgemein hat er einen sehr angenehmen Charakter. Er ist sensibel und aufmerksam, lernt schnell. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.
Nikki und sein Bruder wurden von einer Frau neben ihrer Wohnung gefüttert. Wo die zwei Hundekinder herkamen, wusste sie nicht. Irgendwann wurden ihr die zwei zu gross und sie fand es eine gute Idee , sie ins Tierheim zu bringen.
Nikki war von Beginn an ein sehr lieber Junge, hat aber Angst vor Menschen gehabt, die er aber inzwischen weitestgehend abgelegt hat.
Nikki braucht Leute mit Geduld und Verständnis, die ihn - sobald et aufgetaut ist - auch körperlich und geistig auslasten, ohne ihn aber sofort allen Reizen auf einmal auszusetzen.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
Stitch - 1 Jahr alter Hundejunge (Stand: Mai 2024)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Dieser lustige Zwerg wurde zusammen mit seinen Brüdern in einem Karton weggeworfen. Er ist Stitch, seine Geschwister heißen Lilo, David und Nanny! Er ist verspielt, lustig, freundlich und gefräßig.
Er ist sehr klein.
Vor Ort wird er ständig von größeren Hunden geärgert und sehnt sich deshalb sehr nach einem friedlichen Zuhause.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
BOBBY - ca. 2019 geborener Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11. Aufgeweckt, offen und gleichzeitig sehr auf Menschen bezogen - so zeigt sich unser toller Rüde Bobby im Tierheim. Es wirkt als würde er sich vor Ort sehr an den Menschen orientieren. Mit einer guten, liebevollen Hundeerziehung wird Bobby schnell Vertrauen zu neuen Menschen fassen. Bobby genießt auch das Toben und Spielen mit Artgenossen vor Ort und ist somit sehr verträglich. Er ist ein kluger, lernwilliger Kerl und würde sich sicher auch über ein spannendes Hundetraining und Kopfauslastung freuen. Bei Bobby fällt das Brandmal in seinem Gesicht auf. Einige Menschen in Rumänien glauben immer noch, dass ein Brandmal dafür sorgt, dass es Hunde von Krankheiten wie z.B. Staupe schützt. So musste leider auch der bezaubernde Rüde diese Brutalität von Menschen erfahren. Was dem Kleinen sonst noch widerfahren ist, ist nicht gewiss. Wir schätzen, dass Bobby am 10. August 2019 geboren wurde, er hat eine Schulterhöhe von ca. 31 cm und wiegt ungefähr 8,5 kg. KONTAKT: Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Hamish - ca. Anfang 2024 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Hamish sowie seine Geschwister MERIDA, HUBERT, HARRIS & ELINOR wurden außerhalb eines Dorfes ohne Mutter ausgesetzt und zum Glück von unserer Tierschützerin gefunden.
HAMISH ist freundlich und verspielt. Er ist neugierig vor Ort. In neuen Situationen ist er etwas schüchtern.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
HARRIS - ca. Anfang 2024 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
HARRIS sowie seine Geschwister MERIDA, HAMISH, HUBERT & ELINOR wurden außerhalb eines Dorfes ohne Mutter ausgesetzt und zum Glück von unserer Tierschützerin gefunden.
HARRIS ist freundlich und verspielt. Er ist neugierig vor Ort. In neuen Situationen ist er etwas schüchtern.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
Romeo - ca. 3 Jahre alter Hundejunge (Stand: Januar 2024)
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
ROMEO kommt aus sehr schlechten Verhältnissen. Von seinen vorherigen Menschen wurde er geschlagen und hat nicht viel Gutes erlebt.
Trotzdem ist Romeo herzallerliebst und freundlich. Sobald die Tierschützerin kommt und er sie sieht, läuft er freudig auf sie zu und möchte gern gestreichelt werden. Bekommt er das dann nicht, zwickt er sie sanft. Hier muss man natürlich üben, wenn er zu seiner Familie zieht, aber vor Ort ist es sehr niedlich (und kann leider bei der Masse der Hunde nicht abgewöhnt werden). Er liebt die Tierschützerin und freut sich über sie.
Romeo hatte, als man ihn fand, einen Draht um Hüfte und seinen P. gewickelt. (Wir schreiben das Wort nicht, denn wir wollen von Facebook nicht gesperrt werden). Diesen kann er deshalb nicht mehr einfahren. Behandlungsversuche schlugen fehl. Eine Operation ist nach Anraten des Arztes nicht empfehlenswert, da Romeo keine Schmerzen hat und aktuell keine besondere Pflege braucht. Nach einer Operation würde er vermehrt pflegebedürftig werden. Wir suchen Menschen, die das nicht stört, so lang er keine Schmerzen hat.
Wer möchte dem kleinen Romeo gern zeigen, dass das Leben auch schön sein kann?
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
FALCO - ca. ENDE 2021 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
FALCO wurde mit seiner Mama und seinen Geschwistern gefunden. Damals war er noch ganz klein. Nun sind er, sowie Jara und Amun die einzigen, die noch suchen.
Falco ist 55-60 cm hoch. Er ist etwas zurückhaltender als seine Geschwister aber auch sehr lernwillig und freundlich vor Ort. Er traut sich aber in neuen Situationen noch nicht aus sich rauszukommen und ist da eher skeptisch.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
MARLEY - ca. 27.12.2016 geborener Hundejunge - Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Marley hatte schon einmal Pech im Leben und hat schon einmal seine Familie verloren. Daraufhin kam er zu unserer Tierschützerin.
Marley ist ein sehr intelligenter, freundlicher Hundejunge. Anfangs ist er ängstlich und zurückhaltend, aber wenn man ihm die Zeit gibt, ist er ein wunderbarer lieber Kerl. Er mag das Kind der Tierschützerin und lässt es auch neben sich auf der Hundehütte liegen. Er mag die Tierschützerin und ihren Mann. Fremde bellt er erst einmal an. Mit genügend Training und Regeln kann das aber behoben werden.
Allgemein zeigt er sich bei mangelnder Sicherheit beschützend. Ist dies aber geklärt, ist er ein freundlicher Hund.
Marley verträgt sich bei guter Führung auch gut mit anderen ruhigen Hunden. Wir würden ihn dennoch bevorzugt als Einzelhund vermitteln oder in einen Haushalt, der Erfahrung mit der Zusammenführung von Hunden hat.
Marley ist ein Hund, der verschmust und lieb ist, aber auch Beschäftigung und Sicherheit braucht. Jemand, der Lust hat mit ihm z.B. Kopfauslastung zu machen, wäre für ihn ideal.
Marley hat ca. 60cm
KONTAKT:
anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
SKY - ca. November 2021 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der stattliche Rüde Sky punktet nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seinem zauberhaften Charakter. Sky wurde von seinen Besitzer abgegeben, da er angeblich aggressiv wäre. Es stellte sich schnell heraus, dass dies nur eine lausige Ausrede war, denn Sky zeigt sich im Tierheim von Beginn an einfach nur freundlich. Freundlich gegenüber Artgenossen und freundlich zu bekannten, aber auch zu fremden Menschen. Die Tierpfleger beschreiben ihn als ausgezeichneten, ruhigen, freundlichen und wunderschönen großen Rüden. Natürlich darf Skys Größe von 61cm nicht unterschätzt werden.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
BRUNO 2 - ca. 05.11.2020 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Bruno wurde ganz alleine auf der Straße gefunden, er war nur noch Haut und Knochen, somit nahm die Pflegerin des Shelters ihn mit. Sie fütterte und pflegte ihn, so dass es ihm bald wieder besser ging.
Mittlerweile ist Bruno ein wunderschöner, prächtiger Rüde geworden, er ist fit und aktiv. Bruno hat noch nicht viel in seinem bisherigen Leben entdecken dürfen, somit hat der liebe Bruno einiges aufzuholen. Er möchte mit den Menschen an seiner Seite die Natur erkunden, Abenteuer erleben und gemeinsame Kuschelrunden genießen.
Wir suchen für ihn aktive Menschen, welche Spaß daran haben mit ihm zu „arbeiten“ und ihn körperlich und geistig beschäftigen, ihm aber auch die Zeit geben, die er braucht, um sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen.
Er ist fremden Menschen gegenüber erst noch etwas schüchtern.
Hat Bruno aber einmal Vertrauen gefasst, wird er zu einem tollen und liebevollen Wegbegleiter.
Im Moment lebt er im Zwinger im gemischten Rudel und zeigt sich auch gegenüber anderen Hunden VOR ORT UND BISHER uneingeschränkt verträglich.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
SPARKY - ca. 2016 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Sparky ist ein wahrer Genießer. Er genießt jede Berührung der Menschen, nähert sich entsprechend und schmiegt sich an einen ran. Er lässt sich gerne verwöhnen. Sparky ist Menschen vor Ort sehr zugetan, egal ob fremd oder bekannt, jeder wird angemessen begrüßt. Er genießt es sehr, wenn eine streichelnde Hand sich seiner annimmt. Der feine Rüder zählt eher zu den anschmiegsamen und menschenbezogenen Bewohnern des Tierheims. Er zeigt sich vor Ort mit allen Hunden verträglich.
Bevor Sparky ins Tierheim kam, lebte er mit anderen Hunden auf der Straße.
Sparky ist ca. 62cm groß.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
Um weiterhin Infos zu bekommen, gebt unserer Seite einen Like und abonniert uns! Dann seht ihr immer alle aktuellen Posts!
KIRAN - ca. 10.06.2020 geborener Hundejunge.
Kiran wiegt ca. 6kg und ist ca. 37cm groß.
Kiran haben unsere Kooperationspartner im Public Shelter während ihres Besuchs, wie ein Häufchen Elend im Zwinger in der Ecke sitzen sehen. Er bewegte sich nicht vom Fleck. Sie betraten seinen Zwinger und gingen eigentlich davon aus, dass er panisch davonlaufen würde, doch das Gegenteil traf ein. Kiran schmiegte sich an sie, drückte sich so fest er konnte an ihre Körper und genoss es einfach, beschützt und behütet zu sein.
Wir wissen, dass dieser Ort für keinen Hund leicht zu ertragen ist, es gibt aber immer wieder Hunde, welche mehr als andere leiden und Kiran war einer dieser Hunde.
Sie konnten ihn nicht dort lassen. Selbst der Anblick, als sie seinen Zwinger wieder verließen, brach ihnen das Herz.
Nun lebt er in einem kleinen, bunt-gemischten Rudel in ihrem privaten Tierheim.
Er zählt eher zu den unmerklichen und unscheinbaren Hunden. Mit seiner ruhigen und sanften Art vor Ort bringt der kleine, entzückende Rüde eine gewisse Gelassenheit mit. Er ist keiner dieser Hunde, welcher voller Schwung angerannt kommt, ist dennoch, Menschen gegenüber, herzlich und freundlich. Sobald man sich zu ihm setzt, kriecht er auf den Schoß und kuschelt sich an einen ran. Kiran zählt eher zu den sensiblen und feinfühligen Hunden, deshalb braucht er Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn behüten, aber nicht „überbetüdeln“. Menschen die sein Selbstbewusstsein stärken und Mutmachspiele und Körperbewusstsein üben.
Mit anderen Hunden versteht er sich vor Ort gut.
Kontakt: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Hubert - ca. Anfang 2024 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Hubert sowie seine Geschwister MERIDA, HAMISH, HARRIS & ELINOR wurden außerhalb eines Dorfes ohne Mutter ausgesetzt und zum Glück von unserer Tierschützerin gefunden.
HUBERT ist freundlich und verspielt. Er ist neugierig vor Ort. In neuen Situationen ist er etwas schüchtern.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
INU - ca. 03.11.2020 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Die Mama von INU und Geschwistern streunte immer an einer Schule vorbei. Leider wurde sie dort nicht lang geduldet. Die Tierschützerin musste die kleine Familie bei sich aufnehmen, denn sonst hätten Hundefänger sie bald eingefangen. Leider entwickelte sie sich dann selbst zu einem Tiermessi.
So erlitten Inu und viele andere Hunde weitere Traumata. Sie hungerten, wurden teilweise vom Hof verjagt, dann wieder reingelassen, saßen in Kot und Pipi, etc.
INU ist sehr verängstigt seitdem und kaum anfassbar. Vor Ort kann er keine Entwicklung durchmachen, obwohl sich seine rumänische Fosterstelle alle Mühe gibt. Aber in einem privaten Shelter gibt es zu viele Hunde, um jeden einzeln zu betreuen, und wir wünschen uns für ihn daher sehr erfahrene Menschen oder eine sehr erfahrene Pflegestelle, die bereit wäre, ihn vorzubereiten und ihm die Angst zu nehmen.
Inu ist mittelgroß.
Danke an Inus Patin: Anja T.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Luka - am 23.09.2018 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Luka kam als Welpe zur Tierschützerin, die sich dann zum Tiermessi entwickelte. Für ihn war ähnlich wie für Amaro besonders schlimm, nach 5 Jahren zu erleben, wie sein Mensch ihn nicht mehr mochte, nicht mehr fütterte, etc. Die Rettungsstation war zu einer Hölle geworden.
Im Januar 2024 haben wir alle rausgeholt.
Luka ist sehr schüchtern zu Beginn und Fremden gegenüber skeptisch. Kennt er jemanden, kann man Stück für Stück vertrauen aufbauen.
Vielen Dank an seine Patin: Nadine L.
Anfragen an:
oder per Mail: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Valerian - ca. Oktober 2020 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Valerian stammt ursprünglich aus einem Public Shelter. Bereits dort war er sehr verängstigt und versteckte sich in der Dunkelheit. Die Tierschützerin holte ihn dort raus. Leider entwickelte sie sich über Jahre zu einer Hoarderin und kümmerte sich kaum um ihn, so dass er seine Angst nie ablegen konnte.
Valerian ist ein absoluter Angsthund und lässt sich bisher nicht anfassen. Aus Angst würde er auch beißen. Mit anderen Hunden verträgt er sich zum Großteil. Andere Rüden sind manchmal kritisch.
Meist verschanzt sich Valerian in seiner Hundehütte. Für ihn wäre eine angsthunderfahrene Pflegestelle ein Segen. Wir wissen jedoch, dass dies sehr schwer zu finden ist.
Valerian sucht einen lieben Paten, der bereit ist, ihn bis zur Adoption finanziell zu unterstützen. 60 Euro/Monat oder als Teilpatenschaft 30 Euro/ Monat
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
AMIEL - am 25.05.2021 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Eine Straßenhündin, die wir Aurica nannten, streunte allein und schwanger auf der Straße umher, bis unsere Tierschützerin sie fand. Obwohl sie eigentlich genug Hunde hat, beschloss sie, Aurica aufzunehmen und zuzulassen, dass die Babys das Licht der Welt erblicken. Viele kleine Babys kamen auf die Welt. Doch zu schwach. Außer Amiel, Hazel und Iria starben alle ihre Kinder.
Das nächste Trauma erlebten Hazel und Amiel, als ihre Retterin sich zu einem Tiermessi entwickelte. Sie mussten mit viel Hunger leben, standen in Kot und Pipi, wurden immer schwächer und mussten sich vor den ebenfalls ausgehungerten großen Hunden schützen.
So sind sie sehr ängstlich. Es hat lang gedauert, bis sie ihre Hundehütte überhaupt verlassen haben. Ressourcen sind vor allem für Hazel ein Problem, sollten aber auch bei Amiel vorsichtig gehandhabt werden.
Anfragen an:
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
AKIRO - ca. 2020 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Akiro ist ein wirklich toller Rüde! Er hat die Tierschützer vor Ort sofort überschwänglich und voller Freude begrüßt und die Aufmerksamkeit und Zuneigung sehr genossen.
Er ist eine wahre Frohnatur und zählt eher zu den sportlicheren Hunden. Zum Toben mit anderen Hunden ist er ebenfalls stets bereit.
Akiro sucht aktive, Menschen, welche seinem Bewegungsdrang gerecht werden, ihm aber dennoch seine Ruhezeiten zeigen und ihn auch kopfmäßig auslasten. Auch Hundetraining und Erziehung wäre vorteilhaft. Seine Menschen sollten ihm eine klare Führung und Sicherheit bieten.
Wir sind uns sicher, dass er mit den richtigen Menschen ein folgsamer und treuer Partner fürs Leben wird.
Akiro ist ein ganz toller, ansehnlicher Kerl, welcher seiner Familie viele, tolle und witzige Momente bescheren wird.
AKIRO ist ca. 60cm groß.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
Erfahrene Menschen als ES oder Ps gesucht
Helios und Lunas - 2 Brüder, 2 Geschichten
Aus 2 süßen Hundekindern hat das Leben in Rumänien zwei Angsthunde gemacht, die nicht mehr an das Gute im Menschen glauben und für die meisten bereits abgeschrieben sind.
Helios hat 2-3 Jahre im Shelter verbracht und wusste zum Schluss keinen anderen Ausweg mehr als sich in der hintersten Ecke seiner Hütte zu verkriechen. Den Kopf gesenkt, den Blick abgewandt. Voller Angst. Nur Böses kommt von Menschen.
Lunas lebte auf einer PS vor Ort, die vermutlich die Hunde geschlagen hat. Die meisten der Hunde dort hatten Angst vor Männern, sobald man die Hand hob, und Lunas hat die schwere Zeit dort zu einem Angsthund gemacht. Als er abgeholt wurde, wusste er sich nicht anders zu wehren, als vor Angst zu schnappen. Denn durch menschliche Hand hatte er bisher nicht viel gutes erfahren. Auch die folgenden Stellen vor Lrt vermochten ihm zunächst nicht zu helfen.
Zuletzt kamen die beiden zu einer Tierschützerin. Seitdem machen sie kleine Fortschritte.
Helios und Lunas haben in ihrem Leben nichts verbrochen und haben doch so viel Schlimmes erlebt.
Sie suchen daher sehr geduldige Menschen, die Hundeerfahrung haben, bereit sind Tipps anzunehmen und mit einem Trainer/Verhaltenstherapeut an Lunas und Helios zu arbeiten. Sie suchen Menschen, die bereit sind, sich auf einen Angsthund einzulassen und ihnen Zeit und Rückzugsmöglichkeiten bieten.
Helios und Lunas sind nicht nur ängstlich, sie sind Angsthunde. Aber jeder, der mal einen Angsthund besessen und therapiert hat, weiß, dass sich diese Arbeit sich auszahlt und lohnt.
Bitte teilt
Helios und Lunas werden getrennt vermittelt.
Sie sind beide
-ca. 2015 geboren
-ca. Mittelgroß (HELIOS ist etwas kleiner)
Erfahrene Menschen als ES oder Ps gesucht
Helios und Lunas - 2 Brüder, 2 Geschichten
Aus 2 süßen Hundekindern hat das Leben in Rumänien zwei Angsthunde gemacht, die nicht mehr an das Gute im Menschen glauben und für die meisten bereits abgeschrieben sind.
Helios hat 2-3 Jahre im Shelter verbracht und wusste zum Schluss keinen anderen Ausweg mehr als sich in der hintersten Ecke seiner Hütte zu verkriechen. Den Kopf gesenkt, den Blick abgewandt. Voller Angst. Nur Böses kommt von Menschen.
Lunas lebte auf einer PS vor Ort, die vermutlich die Hunde geschlagen hat. Die meisten der Hunde dort hatten Angst vor Männern, sobald man die Hand hob, und Lunas hat die schwere Zeit dort zu einem Angsthund gemacht. Als er abgeholt wurde, wusste er sich nicht anders zu wehren, als vor Angst zu schnappen. Denn durch menschliche Hand hatte er bisher nicht viel gutes erfahren. Auch die folgenden Stellen vor Lrt vermochten ihm zunächst nicht zu helfen.
Zuletzt kamen die beiden zu einer Tierschützerin. Seitdem machen sie kleine Fortschritte.
Helios und Lunas haben in ihrem Leben nichts verbrochen und haben doch so viel Schlimmes erlebt.
Sie suchen daher sehr geduldige Menschen, die Hundeerfahrung haben, bereit sind Tipps anzunehmen und mit einem Trainer/Verhaltenstherapeut an Lunas und Helios zu arbeiten. Sie suchen Menschen, die bereit sind, sich auf einen Angsthund einzulassen und ihnen Zeit und Rückzugsmöglichkeiten bieten.
Helios und Lunas sind nicht nur ängstlich, sie sind Angsthunde. Aber jeder, der mal einen Angsthund besessen und therapiert hat, weiß, dass sich diese Arbeit sich auszahlt und lohnt.
Bitte teilt
Helios und Lunas werden getrennt vermittelt.
Sie sind beide
-ca. 2015 geboren
-ca. Mittelgroß (HELIOS ist etwas kleiner)
DUSTY - ca. 2021 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
DUSTY ist von einem Friedhof gerettet worden. Er war damals klein, schwach und hatte allein keine Chance zu überleben. Nur durch Rettung konnte er überleben.
Er ist vor Ort freundlich, lieb und fröhlich. Er spielt gern. Vor Ort kommt er mit Mensch und Hund super klar.
Dusty wartet seit mehr als einem Jahr auf seinen Menschen.
Vielleicht findet er ihn jetzt.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
Wenn ihr unsere Hunde vor Ort unterstützen wollt, könnt ihr das über diesen Link:
https://www.paws-hope.com/shelter-dogs-bukarest/
LUCKY - ca. 13.10.2021 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Lucky heißt der tolle Rüde u.a. weil man von Glück sprechen kann, dass dieser tolle Bursche von der Straße gerettet werden konnte.
Lucky zeigt sich im Tierheim als aufmerksamer, quirliger Hund, der sehr freundlich zu Menschen als auch zu Artgenossen ist - definitiv ist er nicht für ein Leben im Tierheim gemacht. Man merkt es Lucky an, dass er sich stets sehr über den Besuch von Menschen im
Tierheim freut, da dürfen ausgiebige Streicheleinheiten natürlich nicht fehlen.
Lucky hat richtig Lust zu trainieren und Neues zu lernen.
Der freundliche Lucky hat eine Schulterhöhe von 44cm und wiegt ca. 12kg.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
HARVEY - ca. JUNI 2023 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Dieser kleine, kurzbeinige Bubi ist Harvey. Er wurde gemeinsam mit seiner „Schwester“ im Tierheim abgegeben. Harvey ist noch etwas zurückhaltend und vorsichtig, er muss sich erst noch an das Leben im Zwinger gewöhnen. Viele Hunde, viel Lärm, enorme Wetterbedingungen. Diese Ungewissheit würde uns vermutlich alle sehr verunsichern und erstmal etwas belasten.
Auch wenn alles neu ist, ist Harvey Menschen gegenüber interessiert. Nähert man sich ihm zärtlich, so lässt er sich gut anfassen.
Harvey ist noch jung und bringt deshalb eine natürliche Neugier mit.
Wir suchen für Harvey also Menschen, welche geduldig und feinfühlig sind, Strukturen und Erziehung schenken und ggf. dafür sorgen, dass er z.B. durch eine Aufgabe auch Selbstbewusstsein entwickelt. Zu laut und wild sollte es bei seinen Menschen zu Beginn nicht sein. Viel muss geübt und gelernt werden.
Artgenossen liebt er vor Ort sehr. Wir könnten uns daher einen souveränen Ersthund gut vorstellen.
Ansonsten ist Harvey wie jeder andere Junghund: spielen, fressen und schlafen stehen ganz oben auf dem Tagesprogramm.
Wir schätzen, dass er ca. +/- 40cm bekommt, er hat kurze Beine und aktuell ca. 37cm.
Harvey hat eine von Geburt an verkürzte Rute.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de
CHICKO - ca. April 2022 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Chicko ist noch auf der Suche nach seinem eigenen Körbchen. Er lebt aktuell in einem Tierheim in RO.
Vor Ort kennt Chicko andere Hunde und die Pfleger, aber nicht viel Neues und Fremdes. Chicko nähert sich Fremden langsam und zurückhaltend. Er braucht einfach Zeit sich an neue Menschen zu gewöhnen. Straßen, Autos usw. hat er bisher nicht kennengelernt, auch Leine, Halsband und Geschirr hat er nur kurz kennengelernt, da ist definitiv noch Nachholbedarf notwendig.
Chicko wünscht sich Menschen, die Geduld haben, alles mit ihm zu üben und Vertrauen langsam aufzubauen.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
MICHELANGELO - ca. APRIL 2023 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
MICHELANGELO wurde am Straßenrand gefunden. An einer stark befahrenen Straße ausgesetzt waren seine Überlebenschancen gering. Von ursprünglich 6 Hundekindern überlebten nur 3, die die Tierschützerin mit sich nahm.
Mona Lisa, Michelangelo und Raffaello hoffen auf ihre Menschen. Sie sind freundlich, verspielt. Sie verhalten sich gesellig und neugierig.
Michelangelo ist mittelgroß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
IDEFIX - ca. 01.03.2023 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Der Start in das Leben war für Idefix nicht leicht, auf der Straße geboren, dann von der Mutter getrennt und schlussendlich im Tierheim im Zwinger gelandet, hatte er jung schon viel durch. Für einen jungen Hund sind das bereits viele Erlebnisse in ziemlich kurzer Zeit.
Wenn man den Zwinger betritt und die Rasselbande auf einen zugelaufen kommt, ist er sofort dabei. Er springt dann um einen herum und freut sich auf die Abwechslung. Sobald er aber alleine ist und man sich versucht ihm zu nähern, geht er erstmal ein paar Schritte zurück. Wenn man sich aber Zeit nimmt und sich langsam und behutsam nähert, überwiegt die Neugier. Man merkt, dass er noch nicht viel Berührungspunkte mit Menschen hatte, hat sich aber dennoch gut tragen lasse.
Für ihn suchen wir geduldige Menschen. Ein stabiler, souveräner Zweithund wäre bestimmt von Vorteil, von ihm könnte er sich noch ein bisschen was abschauen und sich an ihm orientieren, es würde ihm bestimmt vieles erleichtern (kein Muss).
Idefix ist ein schüchterner, noch unsicherer Hund. Er braucht Zeit, Geduld und sollte nicht bedrängt werden.
Er wird vermutlich ca. 55cm groß. (Keine Garantie)
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de
AKKILO - ca. 1 Jahr alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
GAJALA und AKKILO sind zwei Geschwister. Beide suchen auch noch ihre Menschen.
Sie sind jung und freundlich, aber noch schüchtern. GAJALA ist schüchterner als AKKILO.
Beide suchen geduldige Menschen. Mit der Tierschützerin kommen sie gut klar und mögen sie. Bei Fremden brauchen sie jedoch mehr Zeit und sind zurückhaltend.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
JANITO - ca. 4-5 Jahre alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
JANITO und TIKUR leben auf dem Gelände einer Firma. Dort wurden sie bisher immer geduldet und gefüttert. Leider geht TIKUR, der sonst auch sehr freundlich ist, auf JANITO los. Privat könnte man die Probleme als Mensch sicher klären, doch vor Ort, wo sie nur geduldet sind, kümmert sich natürlich niemand um Erziehung & Co. Darum sollte mindestens einer der beiden einen Platz finden.
JANITO ist vor Ort sehr sanft. Er ist lieb, verträgt sich mit den anderen Hunden, denen er vor Ort begegnet. Er ist sehr freundlich und sucht den Kontakt zu Menschen. Er mag die Arbeiter der Firma sehr, ist aber auch zu den Besuchern der Firma sehr lieb. Er will vor Ort gern gestreichelt werden und ist vor Ort einfach nur ein ganz lieber Junge.
KONTAKT: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
Manteo - Hundejunge, ca. 1 Jahr
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MANTEO wurde gefunden als unsere Tierschützerin eine Freundin besuchte. Zusammen mit der kleinen Mara war er auf der Straße.
MARA und er wurden beide gerettet.
MANTEO war nur Haut und Knochen, als er ankam. Inzwischen hat er schon gut zugenommen.
Manteo ist so lieb. Er ist sehr verspielt, freundlich und fröhlich. Vor Ort ist er mit den anderen Hunden verträglich.
Er ist von mittlerer Größe.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an:
Anfragen-weju@web.de
MOGLI - ca. 2020 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MOGLI wird von unserer Tierschützerin gern als großer Softie betitelt. Er wurde gerettet als er noch ein Hundekind war. Dort lag er als Findling auf dem alten Hof eines Lagerhauses. Sehr schwach.
Mogli - so sagt sie - ist alles in groß. Groß, groß verspielt, groß freundlich. Vor Ort mag er sowohl Hunde als auch Menschen. Bitte bedenkt aber, dass die Hunde vor Ort eben auch anders leben als hier und eben die Veränderung und auch eure Erziehung Verhaltensunterschiede ausmachen können. Vor Ort ist er aber ein großer lieber Junge.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
RAFFAELLO - ca. APRIL 2023 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
RAFFAELLO wurde am Straßenrand gefunden. An einer stark befahrenen Straße ausgesetzt waren seine Überlebenschancen gering. Von ursprünglich 6 Hundekindern überlebten nur 3, die die Tierschützerin mit sich nahm.
Mona Lisa, Michelangelo und Raffaello hoffen auf ihre Menschen. Sie sind freundlich, an neuen Orten aber ängstlich.
Voraussichtlich werden sie etwa mittelgroß.
Mehr Infos folgen.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
PABLO - ca. 2017 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Pablo wurde mehr tot als lebendig gefunden. Er sah halbverhungert aus und musste erst einmal aufgepäppelt werden. Nun ist er fit und sucht liebe Menschen.
Pablo ist freundlich mit den anderen Hunden vor Ort. Er ist aber bei Fremden noch ängstlich. Darum sucht er besondere Menschen, die viel Geduld haben und Ruhe. Denn er wird nicht sofort der Schmusehund sein, sondern er wird Vertrauen aufbauen müssen.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
PORTHOS - ca. 5 Jahre alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
In einem armen Viertel Rumäniens. Dort jagte man ihn und seine Geschwister immer wieder weg und bewarf sie mit Steinen. Irgendwann war ihre einzige Rettung, dass sie sich im Wald versteckten. Dort fanden die rumänischen Tierschützer die viel zu dünnen und verflohten Hundekinder. Sie päppelten sie auf, so dass alle zu tollen Hunden heranwuchsen. Porthos wartete dann sehr lange auf ein Zuhause. Anfang des Jahres übernahm ihn ein anderer Verein und fand Menschen für ihn. Da es Schwierigkeiten in der Familie gab, wurde Porthos zurückgegeben. Der Verein war jedoch überfüllt und packte Porthos in ein bestehendes Rudel aus 6 Hunden. Es kam zur Beißerei und der Verein schickte Porthos zurück nach Rumänien. Nun ist er nach langer Fahrt schon eine Weile zurück und zeigt sich wieder als der freundliche Hund, der er immer schon war. Nur gegenüber Hunden entscheidet inzwischen die Sympathie. Wir würden ihn daher gern als Einzelhund vermitteln oder zu erfahrenen Leuten, die Hunde gut zusammenführen können. Er hat mit Velvet zusammengelebt, was kein Problem war.
Porthos ist ein fröhlicher und aufgeschlossener Hund. Er ist freundlich und spielt sehr gerne.
Er liebt es zu toben und zu laufen und würde sich über eine Familie freuen, die auch gern etwas unternimmt. Zusätzlich braucht er Grenzen und Regeln.
Vor Männern hat er mehr Angst.
Porthos sucht Menschen mit Geduld
Wichtig: es geht uns nicht darum den anderen Verein schlecht zu reden. Aber wer Porthos nimmt, sollte auch seine Geschichte kennen und die nötige Geduld aufbringen.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an:
anfragen-weju@web.de
APOLLO - ca. DEZEMBER 2020 geborener, sehr freundlicher, fröhlicher
Hundejunge aus Rumänien - sucht ein Zuhause.
APOLLO wurde auf der Straße gefunden. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Doch eine Tierschützerin nahm ihn mit. Nun lebt er in Rumänien in einem privaten Shelter.
APOLLO ist ein freundlicher Hundejunge. Er ist verspielt und fröhlich. Gegenüber neuen Dingen verhält er sich vor Ort neugierig und offenherzig. Sowohl den Kontakt mit anderen Hunden als auch mit Menschen genießt sie sehr.
Ausserdem zeigt sich Apollo lernwillig und möchte seinen Menschen gern gefallen. Er liebt, wenn man ihm Zuneigung schenkt.
APOLLO wird mittelgroß werden (ca. 55 cm Schulterhöhe).
Er sucht sein Traumzuhause. Da Apollo Rumänien seit Welpenalter nicht verlassen hat, benötigt er sehr geduldige Halter. Vieles Neue wird ihm Angst machen.
MICO - ca. AUGUST 2021 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MICO ist ein junger und verspielter Hund. Er ist freundlich und aufgeweckt, aber auch sehr clever und lernwillig. Gern verzückt er die Leute auch mit seiner liebevoll-albernen Art.
Der süße Mico-Clown braucht liebe Menschen, die ihm die Welt zeigen und mit ihm Faxen machen, aber auch die Schulbank drücken.
Er wird ca. 50cm groß.
Wenn ihr ein Hundekind zu euch nehmen wollt, macht euch bitte vorher viele Gedanken über Erziehung und Co.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
HUGO - ca. 5 Jahre alter Hundejunge (nur geschätzt! genauere Daten folgen!) sucht ein Zuhause.
HUGO lebte bisher in einem öffentlichen Shelter. Die Kennel dort waren sehr schmal und alles war voller Matsch und Fäkalien. Manche Hunde hatten nicht mal HundeHÜTTEN.
Unsere Tierschützerin konnte nicht anders. Sie rettete 8 Hunde aus dieser Hölle.
HUGO ist ein sehr ängstlicher Hund. Er braucht geduldige Menschen.
Hat jemand Platz für ihn?
BOSSE - ca. Mai 2020 geborener Hundejunge.
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
BOSSE tauchte auf einmal im Dorf, nah bei der Tierschützerin, auf. Er gehörte also nicht zu den alt eingesessenen Straßenhunden, sondern wurde vermutlich frisch ausgesetzt.
Eine Weile beobachtete die Tierschützerin ihn. Manchmal warf jemand ihm Essensabfälle zu, aber sonst kam Bosse nur schwer auf der Straße zurecht. Unsere Tierschützerin nahm ihn deshalb auf.
BOSSE ist ca. 55cm groß. Er ist freundlich und unkompliziert. Mit den anderen Hunden vor Ort verträgt er sich gut.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per Email an: Anfragen-weju@web.de
ZORAN - ca. Februar 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
ZORAN ist ein freundlicher Hundejunge, der vor Ort gemütlich seine Runden zieht, aber auch toben kann.
Zoran ist seit seiner Kindheit im Shelter. Daher kennt er nicht viel und muss erst an ein neues Leben gewöhnt werden. Vor Ort, wo er alles kennt, ist er sehr nett.
ZORAN ist ca. 55-60cm groß. Wir vermuten, dass in ihm ein Herdenschutzhundmischling steckt.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
ZIP - ca. Februar 2022 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
ZIP ist freundlich. Vor Ort ist er interessiert und neugierig. In einer neuen Umgebung könnte jedoch die Angst siegen, da er bisher nur das Leben im privaten Shelter kennt.
Wir denken - aufgrund des Aussehens seiner Geschwister - dass die Bande Herdenschutzhundmischlinge sind. Er ist ca. 55-60cm groß.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
SIMBA - ca. 11.12.2018 geborener Hundejunge
- Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
Wie viele der Hunde stammt Simba aus dem Public Shelter. Nun lebt er im privaten Shelter, weil man diesen freundlichen Jungen nicht im Public Shelter zurücklassen konnte.
Simba zeigt sich als sehr freundlicher Bursche, welcher sich über die Zuneigung und die Streicheleinheiten der Tierpfleger freut und diese auch sehr genießt. Schenkt man ihm etwas Aufmerksamkeit, ergreift er schnell die Gelegenheit und kuschelt sich gerne an den Menschen ran. Im Tierheim ist er sowohl gegenüber anderen Hunden als auch mit den Katzen freundlich.
Vermutlich durfte Simba in seinem bisherigen Leben noch nicht vieles kennenlernen. Anfangs sollte man daher, wie immer, Verständnis und Geduld mitbringen, falls etwas einmal nicht sofort so klappt, wie man es sich eventuell vorgestellt hat.
Simba hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm, wiegt um die 22 kg und ca. am 11.12.2018 geboren.
KONTAKT:
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
KANSAS - ca. 3 Jahre alter Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
MONTANA und ihr Bruder KANSAS wurden mitten auf der Straße gefunden. Allein und ohne Mama. Vermutlich wurden sie ausgesetzt.
KANSAS ist freundlich, lieb und verspielt. Er ist verträglich mit anderen Hunden und vor Ort ein echter Schatz.
Er wiegt ca. 12kg.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de
E-Mail: info@weju-tierschutz.de
Zugehörigkeit: Tiere geben Liebe e.V.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.