NEMO - ca. September 2022 geborener Hundejunge - DRINGEND AUCH PFLEGESTELLE GESUCHT
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
NEMO stammte ursprünglich aus einem Uppswurf und wurde von einer Tierschützerin übernommen. Leider verwandelte sich die Tierschützerin über die Zeit in einen Tiermessi. Die Zustände waren so bedenklich, dass die Hunde im Kot standen, sich teilweise totbissen und viele auch auf die Straße entlaufen sind. Auch dem kleinen Nemo muss ein schreckliches Schicksal ereilt haben. Er hat fast keine Zähne mehr (oben fast gar nicht, unten nur ein paar), das Maul ist leicht schief und hat eine gebrochene und falsch verheilte Pfote. Er muss entweder einen Autounfall gehabt haben oder schwer geschlagen worden sein. Mit dem Pfotenhandicap und den fehlenden Zähnen muss er nun leben. Auch die Hüfte ist nicht 100% perfekt, macht ihm aber aktuell keine Probleme
Trotz allem ist Nemo so voller Lebensfreude und Liebe. Er will ständig mit der Tierschützerin kuscheln. Er liebt ihre Streicheleinheiten und das gemeinsame Spiel. Doch im privaten Shelter nimmt er ab, denn durch die fehlenden Zähne kann er kein Trockenfutter essen und auch bei Nassfutter muss jemand dabei stehen, damit die anderen Hunde ihm das Futter nicht wegnehmen.
Auf Dauer ist das kein Zustand für den lieben Hundejungen. Er braucht dringend Menschen, die sich nicht vor den Kosten und Mühen scheuen, einen Handicaphund bei sich aufzunehmen, der mit viel Lebensfreude noch lange leben will. Nemo will leben. Nur vor Ort wird er es nicht ewig können. Mit guter Pflege durch z.B. Physio, TTouch & Co könnten wir uns vorstellen, dass er noch ein tolles freudiges Leben hat.
Er sucht einen geeigneten Platz. Er ist ca. 30-35cm groß
Danke an Nemos Patin: Julia N.
Anfragen an: per E-Mail an: anfragen-weju@web.de und info@weju-tierschutz.de
YASU, ca. Dezember 2021 geborener Hundejunge - auch Pflegestelle gesucht, da Yasu immer wieder Opfer von Beißattacken wird
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
YASU lebte gemeinsam mit seiner Mutter Zendaya bei einer Familie draußen auf dem Hof. Zweimal geschah es, dass seine Mutter schwanger wurde und ab dem zweiten Mal wollten sie Zendaya loswerden. So gaben sie die liebe Zendaya mit ihren Welpen und ihrem erwachsenen Sohn Yasu ab.
YASU war anfangs sehr ängstlich, da er von seiner ehemaligen Familie geschlagen wurde, weil er sich eins von den Hühnern stibitzt hatte.
Dadurch war er Menschen gegenüber sehr skeptisch gewesen und musste Vertrauen erst lernen. Einen Rückfall erlitt Yasu durch die Entwicklung seiner Tierschützerin zum Animal Hoarder. Yasu braucht sehr viel Geduld, um wieder ein normales Leben zu führen. Er sollte in Ruhe Vertrauen fassen können. Hühner und Kleintieren sollte er nur unter Aufsicht begegnen.
Mit den Hunden verträgt er sich vor Ort gut. Er ist ca. 30-40cm groß.
Yasu sucht noch einen Paten! 60 Euro / Monat. oder einen Teilpaten: 30 Euro/Monat
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de oder info@weju-tierschutz.de
Notfellchen PINO - ca. 2012 geborener Hundejunge
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Pino braucht endlich seinen Menschen, denn seine Zeit läuft ihm davon.
PINO wurde in einem Garten zurückgelassen, wo er allein und einsam lebte. Die Nachbarn fütterten ihn und er genoss den ruhigen Alltag, auch wenn es etwas an Liebe fehlte. Er störte niemanden. Wenn es keine Hundefänger gäbe, hätte er dort sein Leben lang bleiben können. So landete er jedoch in einem öffentlichen Shelter, wo die Tierschützerin ihn rausholte.
Pino ist ein sehr freundlicher Hund, der noch nicht des Lebens müde ist. Leider frisst er sehr gern und verfettet dadurch zunehmend. Vor Ort ist es schwierig, die Hunde beim Füttern zu trennen, und sie bekommen neben dem Auslauf keine Gassigänge und Ähnliches, da das einfach bei 100 Hunden in Rumänien nicht möglich ist. Er braucht Menschen, die ihm beim Abnehmen - ohne Hungern, aber mit Gassi & mit step by step Reduktion der Futtermenge - helfen, so dass er noch ein paar Lebensjahre mehr gewinnt.
So wird er vor Ort immer dicker und das wird neben dem Alter zusätzlich zur Belastung und Sterbegefahr wegen Herzverfettung. (Siehe Bild unten links)
Der freundliche Pino sucht ein Zuhause. Bitte teilt dringend
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
oder per E-Mail an: anfragen-weju@web.de
DAISY - ca. 7-8 Jahre altes Hundemädchen
Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11.
DAISY wurde zusammen mit MINNIE gefunden. Vermutlich wurden beide ausgesetzt. Sie ist ein sehr freundliches Hundemädchen, genauso wie MINNIE.
Sie ist lieb, kuschelt gern und schläft gern auf ihrem Kissen. Sie liebt es weich und warm und nah bei ihren Menschen zu sein.
Vor Ort ist Daisy ein sehr ruhiger Hund, der sich über ein geduldiges, ruhiges und warmes Zuhause freuen würde. Es muss jedoch bewusst sein, dass manchmal Hunde sich auch anders zeigen können, wenn sie aufgetaut und happy in ihrem Zuhause sind.
Daisy wird vor Ort von den größeren Hunden gemobbt. Daher ist es sehr dringend, dass sie ein Zuhause findet.
Anfragen an: https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?fref=ts
Oder per E-Mail an: Anfragen-weju@web.de
E-Mail: info@weju-tierschutz.de
Zugehörigkeit: Tiere geben Liebe e.V.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.